RS 250 ohne Kickstarter und TüV

  • Gott zum Gruß...


    Ich beabsichtige, von meiner RS 250 den Kickstarter incl. Welle zu demontieren.
    Kann mir jemand sagen, ob TüV, Dekra und Co. ein Mopped goutieren, welches angeschubst werden muß, oder behalten die Jungs dann lieber ihre Plakette?

  • Nicht dein Ernst oder? WARUM demontieren???????
    Wahrscheinlich "schubsen" Die dich dann vom Gelände......

  • Doch, ganz im Ernst. Das Programm heißt "schlanker/leichter werden". Also: TüV-Props ja oder nein? :winking_face:


    Martin

  • Man muss das Motorrad IM STAND anmachen koennen!


    Ohne Kicker ist diese Vorschrift nicht mehr erfüllbar, also gibts keinen TÜV...

  • Also dann doch weiterhin kicken. Vielen Dank für Euren Rat.

  • oder ausbauen und dann zum tüv wieder einbauen! oder zwei deckel.... oder oder oder.....


    SC

  • Zitat

    Original von gUArdIaN
    Man muss das Motorrad IM STAND anmachen koennen!
    ...


    ... und vom Fahrersitz aus muss das gehen.

  • von fahrersitz aus kann man auch zwei schritte "gehen" ala reitwagen und dann ist sie auch an! iss natürlich nicht "im stand"!


    SC

  • Also mein TÜV hatte nichts gegen "mit ohne". Hat nur gegrinst, weil er selbst RD 350 fährt. Wurde übrigens gestern das erste Mal seit 14 Jahren von der Rennleitung mit der VJ23 aufgehalten. Die Sugayas haben denen gar nicht getaugt. Haben aber weder geblitzt noch Messgerät dabei gehabt. Zwei junge, erfolgshungrige. Waren aber trotzdem sehr fair, und nachdem ich sie schwindlig geredet habe wohl auch ganz froh, als ich wieder fahren durfte. Was sie letztendlich gestört hat, war die Tatsache, dass die Auspuffkennung nur mit dem Elektroschreiber von Hand eingraviert war. Dem TÜV war´s egal, sonst hätte ich schon mehr gemacht.:biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()