Thermostat XTC

• bei der xtc ist schon wieder das Thermostat verbogen! weiß nicht woran es liegt ist schon das zweite mal.Zum glück ist nicht passiert! ausser ne neue Kopfdichtung! Jetzt bleibt das Thermostat ganz weg und siehe da sie überhitzt nicht mehr so.

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.

• Werde bei gelegenheit ein Bild reinsetzen. In dem Thermostat selbst ist sowas wie eine kleine stange an der der schließmechanismus dran hängt. die ist kompl. verbogen geknickt!

werde jetzt erstmal ne Temperatur anzeige nachrüsten über den Nippel am Zylinderkopf. Was ist eine Normal Temperatur die dabei rauskommen sollte bzw nicht übersteigen sollte

• Danke,

das teil fährt mein kleiner Bruder! damit kann er zumindestens sehen wenn was nicht stimmt. "Hoffe ich wenigstens"

• fehler endlich gefunden! Doofe sachen aber so viel zum Thema Lehrgeld.
    Wasserpumpenrad verschmort Simmering defekt. Naja wer suchet der findet

• Läuft noch immer nicht Richtig. Wird einfach zu heiß! aber warum.
    Kann es sein wenn Sie zu mager läuft? Ölpumpe kann man allerdings eh nicht einstellen.

Wovon kann das klackern im Motor kommen bisher ist meine erfahring das Sie das immer macht wenn Sie Wasser in den Zylinder gezogen hat.

• Ist der Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ist der Kühler auch richtig sauber?

• Dreht sich die Wasserpumpe überhaupt?Kann sein das am Plastikrad das die WaPu antreibt Zähne abgebrochen sind.

XTC wird im offenen Zustand immer zu heiß werden, darauf war sie ab Werk nie ausgelegt.Der Kühler hat nur in etwa ein Drittel der Kühlfläche der TZR.