Leute, Euer Deutsch!!!

• ey mann ey,

wüd sagen dat sowas an der krassen persoäliti liegt die einer hald so hat. wen eina so ein brain is, das er hald worte schreibän kan, dann kan er das hald. und wärs nichd kan der kans auch nicht wen er fett im stres ist. also haud rein und strengt euch mal an...
    pisa ist doch die citi mit dem krassen gondeln und dem waser, die ist ächt fett ! Hab mal ein bilt dafon gesehn und mein 6. Fater war da mal so im uhrlaub. Oda wars doch der behehrungshelfa?

• Parker,

das mit den Gondeln ist Petersburg!
    Da fährt doch der Putin immer mit in den Kreml!

Duke,

wenn sich daraus nur nicht immer wieder mit immer denselben Schreiberlingen die Sachen entwickeln würden, die, wie ich vorgestern schrieb, auf keine Kuhhaut mehr gehen!

Sollen wir das wirklich so laufen lassen?
    Für die "Alteingesessenen" vielleicht eine Gaudi, für "Neudazukommende" ein Kulturschock!
    Die wenden sich mit Grausen, weil die denken, hier seien alle so gestrickt!

Racepa

• @ Racepa: keine Witze über den Kreml, sonst hast noch die Mafia am Hals, die fallen nämlich auch unter die "krasse" Generation... :aha:

@ Rest vom 2T-Fest: Zeigt was in Euch steckt und wenn trotzdem nur Schmarrn rauskommt habt Ihr wenigstens Euer bestes gegeben :daumenhoch

• Dass mich keiner falsch versteht:
    Ich bin jetzt nicht so ein "Pfennigfuchser", der sich an kleinen Fehlern oder dem angewohnten Schreibstil (solange er noch erträglich ist...) aufgeilt...

Wenn einer eben nur klein schreibt, dann soll er das eben machen. Geht ja auch schneller und im ICQ oder sonst wo mach' ich mir auch nicht die Mühe, extra auf Gross- und Kleinschreibung zu achten...
    Ich schreibe selber oft genug statt "ß" ein "ss" weil es einfach schneller geht und nicht Tragisch ist...

Dennoch könnte man doch ein "Bisschen" Wert auf sien Geschriebenes legen...

@KP:
    Weiter so:D

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

an "nur Kleinschreibung" hätte ich mich ja schon fast gwöhnt. Soll ja Leute geben, die halten das für ihre persönliche Note. Na dann Prost Mahlzeit.

Was mich angeht so habe vor kurzen nur mit Kleinschreibung geschrieben da ich die Finger im Gips hatte und alles nur mit links getippt habe.
    Da war für Groß und Kleinschreibung kein Finger mehr frei.

Aber meine Rechtschreibung ist wirklich miserabel und manchmal jage ich sie erst durch das MS Rechtschreibprogramm bevor ich sie hier rein setzte.

Larmoyant

• Muß sich hier ja keiner rechtfertigen. Ich für meinen Teil mache mir einfach Gedanken, anstatt es durch Word zu jagen. Hilft beim Fitbleiben.

• Mein Rechtschreibprogramm ist in meiner Birne!
    Und wenn das nicht mehr weiter weiß, der Duden, Ausgabe 1954, und in ganz grimmigen Fällen Anfrage an die Regierung!

Ist Deutschlehrerin und wegen Hüh und Hott bei der Rechtschreibreform auch manchmal überfordert!

Das ist die Praxis und lässt mich manches etwas milder sehen!

Racepa

• Hm, ehrlich gesagt sehe ich die Word-Rechtschreibprüfung (wenn sie fast immer benutzt wird) als Armutszeugnis an.

Selbstverständlich ist sie eine Erleichterung...
    Klar kann man sie mal benutzen, aber immer?
    Das verführt dann doch dazu, sich vollends auf diese Prüfung zu verlassen und sein Gehirn insofern auszuschalten.
    "Wird schon richtig sein", denkt da so mancher.

Ihr solltet immer bedenken, dass das Programm bei Grammatik sehr oft noch massivste Probleme hat. Und wenn ich selbst grammatikalisch richtige Sätze (ja, zugegeben, ich produzier' manchmal schon massive Schachtelsätze, aber genau da zeigt sich doch die "Güte" des Programmes)
    als falsch angestrichen bekomme, sollte ich mir mal überlegen, ob das Programm denn sooo zuverlässig arbeitet, wie ich mir es einbilde...

Wenn ich die Zeit habe und die Wichtigkeit in einem Text gegeben sehe, bin ICH am Schluss immer noch die letzte Rechtschreibprüfung, vor allem was die Grammatik angeht.

Kann sich eigentlich noch jemand hier an seine Schulzeit und/ oder an die Zeit vor der Word-Rechtschreibprüfung erinnern?
    Da ging's doch auch ohne...

4 Takte sind 2 Takte zu viel