RGV Lucky-Strike

• Guten Abend,

hätte da mal eine kleine Frage: Angenommen, ich würde mir eine RGV mit LuckyStrike-Lackierung zulegen, müßte ich sie dann umlackieren um einem zukünftigen Gesetzesverstoß zu entgehen (d.h. die Lackierung würde illegal werden)? Sicherlich habt ihr Euch schon vom höchstwahrscheinlich kommenden Tabakwerbeverbot in den Nachrichten informieren lassen...

Konnte dazu im Internet noch nichts Passendes finden, also dachte ich, ich frage mal bei Euch nach, vielleicht seid Ihr da ja genauer informiert.

• Laut § 4 ZWVSt reicht es, jeden zweiten Buchstaben abzukratzen. Auch müssen Startnummern entfernt werden, da sie auf Anzahl der Zigaretten in der Schachtel hinweisen können.

• :respekt: Nette Überlegung...! :respekt:
    :biggrin: Aber denke da du privat unterwegs bist geht das schon klar...!! :biggrin:

• Lackier' einfach den Zusatz "Rauchen macht impotent" dazu - dann passt das schon! :biggrin:
    Nee, mal im Ernst - dann müßten ja z. B. auch alle, die sich eine, der schwer in Mode geratenen
    Lucky-Strike-Jacken gekauft haben, das Teil in die Tonne treten!
    Für uns Privatos ist das Tabakwerbeverbot wohl ohne Belang!

• Eigentlich wäre das ja bei einer originalen gut erhaltenen Lucky-RGV schwere Schändung zweitaktenden Kulturgutes, so selten wie diese geworden sind... :nuts:

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Aber Zucker (ja bekanntlich in Pepsi (also der Limonade :D) enthalten)ist gefährlich...
    Dafür soll ja bald auch ein Werbeverbot kommen, wenns nach den Wünschen der Gegner geht. Zuerst natürlich kommen diese "Warnschildchen"...
    Aber das kennen wir ja shcon alles von den Zigarennen...

Und dann?
    Ja, dann gucken auch die Pepsi-Fahrer blöd aus der Wäsche :heuldoch: :heuldoch:

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Duke,

und dann?

Kommt das "Gummi"-Verbot!

Ist gut für die Zweirad-Szene, kommt endlich Nachwuchs!

Racepa

• Hallo nochmal,

wollte mich nur noch schnell für die vielen Antworten :respekt:auf meine Frage bei euch bedanken. Wußte doch, daß man hier noch auf Spezialisten trifft, die immer offene Ohren für die Probleme anderer haben.

Racepa: fährst du mit eingepackten Kolben? :biggrin: