so guten abend, mag euch mal erzählen was mir vorhin passiert ist.
Also, so gegen 23.45 uhr fahr ich von der wache nach hause, ca 800 m vor meiner AB ausfahrt ist es dann passiert. Ich mit dem Bike auf der rechten Spur, ca 100 km/h. Plötzlich höhre/ahne ich hinter mit einen schlag, und drehe mich um und sehe wie sich ein auto wild schlingerndin die mittelleitplanke verkeilt, mich einhohlt dieses dann als total wrack in meine richtung rutscht und mich knapp verfehlt. Ich erstmal "scheiße" ironisch gedacht (vor ne halben stunde auf der wache über nen verkehrsunfall noch gesprochen) und halte beim 200 m schild an.mit mir noch ein 3er bmw und ein pkw.
erstma blinker an, helm ab und auf dem standstreifen nach vorne gerannt. ÜBER 2 spuren zu dem verunfallten wagen aus dem ein südländer mit kopfplatzwunde steigt und etwas durch den wind durch die trümmer torkelt. hab dann erst raealisert was überhaupt passiert ist und wo ich hier stehe. meine richtung mit trümmern übersäht, die mittelleitplanke auf 30 meter fast 2 m nach links verschoben und überall nur noch fahrzeuhteile und beißender nebel.
handy raus, 110 nur ne bandansage, dann 19222 beim roten kreuz auf der Leitsstelle angerufen und eben nen rtw für einen leichtverletzten und die polizei bestellt
dann kommen von der benachbarten kaserne zwei amerikanische militär polizisten die mit magnesium fackeln erstmal die linke spur "sichern" lol und ich suchte derweil ein warndreieck... in keinem der autos ein spur.eine oma hat mir dann ne warnweste gegeben und ich hab mit ner taschenlampe meine spur versucht freizuwinken. als ich dann gemerkt habe das die autos trotz fackeln und taschenlampen immernoch total schnell ankamen und die trümmer aufgewirbelt haben stellte ich mich auf die leitplanke, da es wirklich lebensgefählich war sich hier noch hinzustellen und versuchen vor der gefahrenstelle zu warnen.
von da oben gesehen,wars noch schlimmer denn auf allen 4 spuren lagen trümmer, die leitplanke stand über und und und...scheiße, da hab ich echt schiss bekommen... überall rasen autos vorbei und es fliegen brocken rum und das ist solaut wenn die angeschossen kommen und brocken aufsammeln....uiuiui
die MP´s haben dann die leute zusammengehalten und "sicher" hinter das wrack abgestellt. es haben sich dann auch ein par zeugen eingefunden die mich entlasteten das ich schuldiger verursacher bin, da der unfallwagenfahrer ein motorrad ohne licht beschuldigte welchen er ausgewichen sei... haha..
irgendwann kam dann die polizei und hat die autobahn auf beiden spuren voll gesperrt da auf der anderen spur mittlerweile ein pkw in leitplanken teilen sich was abgrissen hatte und da die fahrbahn auch unpassierbar war... hab hab dann gesagt das ich eh vomrettungsdienst bin und den notarzt und den rettunswagen später eingewießen.
dann noch die zeugenvernehmung, jeder einzeln dann duften wir gehen. es wurde 3 mal positiv für mich ausgesagt und meine schilderung glich mit denen der anderen zeugen. wurde auch bloß als zeuge vernommen, nicht als beteiligter....
hab mir eben mal meine gedanken gemacht und das noch mal revue passieren lassen... die ganze situation sau gefährlich mit dem fließendem autobahn verkehr. trümmern, keine warnwesten, nichts...
scheiße,was hätte da alles passieren können...