Servus Kolegen!
Bin 16 und habe mir eine RS50 geholt bj. 93 mit 14TKm jetzt hab ich fast 16TKm runter. keine 125
aber "offen " natürlich , so geht sie bergab 110 knapp bei etwas über 11000umin (rote berreich beginnt bei 10000) aber ich glaube ein 2 takter macht sich da nicht viel draus... oder?
Jetzt wollt ich mal fragen, ab wie viel km etwa wird es nötig kolben zu wechseln? ich weiss das kommt auf fahrstil an. aber so etwa.
Problemchen 1:
Fahre ich etwas ruhiger so bis 6000umin will dann aber wieder volle ´leistung abrufen dreht sie meist nur bis 8000 dann hört man dieses absaufgeräusch hinten am auspuff verflucht viel blaurauch.
Erst wenn ich bei 8000umin kurz fahre lässt sie sich beim 2. versuch voll abrufen! bekommt sie zuviel öl? oder liegt das an Castrol rs 2t? zu viel öl= kolbenfressergefahr?
Problemchen 2:
aus der Kupplungsseite meines getriebes kommt ein klackerngeräusch! aber natürlich nur im standgas 1500 - 2000umin.
Spanne ich die kupplung an geht es FAST weg.
MAche ich mehr als erlaubt öl ins getriebe vermindert es auch etwas.
Mache ich das Getriebe an der kupplungseite auf stelle ich auch nur verschlissene kupplungslamelen aber nicht extrem vor.
Woran kann das klackern liegen? hört sich nämlich wie ein schrottbock an.
Danke für eure antworten
Christoph