Scheinwerfer zerlegen

  • Hi, ist es möglich, den originalen Scheinwerfer der RS auseinanderzunehmen? Bei mir hat sich nämlich im Laufe der Zeit einiges an Dreck Im Glas angesammelt und ich würde ihn nun gerne mal reinigen!


    Ist es möglich, das Glas vom Rest abzunhemen oder ihn sonstwie zu reinigen?

  • Ohne weiteres dürfte das nicht möglich sein, da verklebt.


    Ansonsten durch die Leuchtmittel-Öffnung "ausspülen", hab ich letztens bei meinem Blinkern am Auto auch gemacht.

  • Hab ch auch schon versucht, aber da sind einige Hartnäckigere Flecken, die gehen absolut nicht weg, dann hab ichs mit Wasch-Benzin versucht, wieder ausgespühlt, aber leider kann ich es nicht wirklich auswischen!

  • ich kann nur sagen, dass ich das auch ma machen wollte, weil mein gals irgendwie so milchig angelaufen is aber ich habs auch net aufbekommen!

  • In dem Maße, wie Ihr das Glas sauber bekommt, beschädigt Ihr u. U. die Reflektor-Beschichtung!


    Eure Lichtausbeute wird sich sicherlich nicht soviel verbessern, dass Ihr dies bemerken werdet.


    OK, wenn der TÜV dies bemängelt, dann ist Arbeit angesagt, aber ansonsten kann man kleine Flecken ignorieren.


    Racepa

  • ähm man kann den scheinwerfer öffnen...


    bin mir zwar nicht 100% sicher aber wenn man die silikonschicht erwärmt kann man das glass eigentlich abziehen... So hab ich's gehört... Da hat einer den scheinwerfer in den backofen gepackt und konnte den dann auseinadernehmen...


    wollte es nur bemerken, aber sicher bin ich mir nicht das es klappt.

  • Also zumindest der Schweinerfer meine alten Extrema war aus Kunststoff, ich weiß nicht wie das bei den neuen ist, aber ich wäre da schon etwas vorsichtig.

  • Also meienr ist aus Glas, schmilzen tut nicht, das Glas, eher der Kunststoff, aus welchem die Halterung für das Glas gefertigt ist!


    Bei wieviel grad soll ich das Ding denn nun "Backen"? :nuts:

  • sag bitte im nachhinnein nicht das es meine schuld war, ich hab nur wiedergegeben was ich gehört hab.


    und es gibt keine rs scheinwerfer aus glas... die sind allesamt plastik, denke ich.