Auch Plastik kann wenn es einen Sprung bekommt, zu solch einer Muschelbildung kommen!

Scheinwerfer zerlegen
-
-
Komisch, gibt es denn Platik, welcher genauso kalt wie Glas ist und genau wie Glas aussieht, sich anfühlt, und bricht und sich beim zerbrechen so anhört? Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher, worous genau das Scheinwerferglas besteht!
-
Schau mal Scheinwerfer beim Auto, sind auch aus welche aus Plasitk und sehen so aus wie Glas, auch in so Klarglasoptik, wenn da ein Sprung durch einen Stein reinkommt, kann es auch zu solch einer Muschelbildung kommen!
Muss aber bei der RS glatt mal nachschauen, würde jetzt nicht draufschwören!
Gruß Max
-
Also ich bin mir doch extrem sicher, dass es Glas ist! Bei der RS 50 ist auf jeden Fall ein Kunststoffglas verbaut, aber das bei der RS 125 ist gaaanz anders!
-
und es ist plastik...
-
Also der scheinwerfer der Rs 250 LD01 ist aus Glas, uns ausspühlen bringt nichts, ist nicht gut für die reflecktoren. das silikon erwärmen und das glas "abziegen geht auch nicht, bei meinem zumindest nicht.
Hab ihn aber an einer ecke ein stückchen aufbekommen und die innenseite des scheinwerfers mit einem feuchten tuch das ich an einem flexiblen metall linial befestigt habe, reinigen können, mit neuem silikon für verglasungen abgedichtet, fertig, sieht aus wie neu :D -
Das Streuglas, aber nicht das ganze Gehäuse aus Glas, oder?
-
Natürlich ist nur das streuglas aus glas , die hintere abdeckung ist kunststoff....