Leistung mindert sich spürbar nach warm werden

• Lölz ,

Joa ich hab da so ein problemchen ^^

Also es fing an :

Wenn die RS so an die 55 grad erreicht hat ging sie gut ab
    Aber bei 65 grad - 70 grad verliert sie etwas leistung , ich komme langsamer auf 130 km/H , meist wenn sie 70 grad hat , nur auf 110 km/H

....
    das mizt der leistung is so :

das bei 55 Grad die mühle auf 130 kM/h zieht und ab 60 c sie nichtmehr über 110 (ausser bergab) kommt

.....

Jetzt heute gefahren , ich komm zwar noch auf 120 .. aber egal wie viel grad sie hat empfinde ich das sie viel langsamer anfährt .... manchmal hängt sie sich sogar bei 5000 auf ( bleibt und mein dzm fängt übelst an zu wackeln ) ich komm da nur raus wenn ich den choke weg mach ansonsten komm ich da nich weg ....

Was is das ???

Is mein Kolben imA?

Ich hab jetz ca 27.000 km runter

ThY 4 Help !!

//ausm 125-er... kopiert , zu viel um alles nochma zu schreiben ;D \\

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Front,

was bedeutet "ich komme da nur raus, wenn ich den Choke weg mach"?

Racepa

• Kleiner Tipp (schreib' ihn dir hinter die Ohren und denk bitte bei JEDEM Post dran):

Wer deutsch schreibt, bekommt um einiges leichter Hilfe...
    Dazu gehören:
    -Ganze Sätze
    -Deutsches Vokabular (-->KEINE Chatter-Sprache!)
    -Eine gepflegte Ausdrucksweise
    -Eine eindeutige Beschreibung. Je genauer, desto besser
    ...
    ...
    ...

Denn ich würde/werde mir bei so einem lieblos zusammengeschusterten Text nicht mal die Mühe des Entzifferns machen.

Sehe es als guten Ratschlag, dann klappt's auch künftig mit den Nachbarn/den anderen Forummitgliedern und deren Antworten

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• du willst uns doch nicht, wenn auch schwer verstehbar, andeuten, dass du mit einen 60-70° warmen motor mit choke fährst oder....?

falls doch- das ist ein motor und keine stopfgans oder in neu deutsch, viel hilft nicht immer viel- manchmal ist weniger mehr.....

falls du einige antworten erwartest, die dir wirklich helfen, hilft dir nur nochmal in verständlichem deutsch vorstellig zu werden.

michl

• Tut mir aufrichtig leid für meine Ausdrucksweise :winking_face:

Also :

Nein ich will euch nicht sagen das ich bei 60 - 70 Grad mit Choke fahre ,

Ich meinte lediglich das die RS , wenn sie kalt ist und ich mit Choke fahre, sie bei 5000 UpM feststeckt , und ich kann dieses nur verhindern indem ich den Choke rausmache ! Obwohl sie noch den Status "Cold" anzeigt.

Desweiteren:

Wenn sich meine RS auf 55 °C erwärmt , ist die Leistung konstant und sie fährt 130 KM/H ( Sie ist Drehzahlentdrosselt )

Wenn sie nun aber über der 60 °C Marke ist , schwindet die Leistung beim anfahren und sie fährt nurnoch 110 KM/H ... Ausser ich fahre Berg Ab !

Sie hat 27.000 KM erreicht ... Ob nun ein Kolbenwechsel stattgefunden hat kann ich nicht sagen , ich bin der 3te besitzer dieser Maschine !

Ebenso denke ich das sie seit dem sie 2 Tage stand und ich gestern fuhr , sie jetzt noch weniger Leistung besitzt ! ( Damit meine ich sie beschleunigt Langsamer )

-----------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigt nochmals meine Ausdrucksweise !

Mit freundlichen Grüßen

Fronti

Mein Baby

• event. rutscht die kupplung in warmen betrieb!! deshalb weniger topspeed bei max drehzahl!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Fronti,

Motor anlassen, Nase putzen, Choke rausmachen!
    Nicht mit Choke warmlaufen lassen.

Seit wann hast Du die Maschine?
    Wie lange ist sie gestanden, ehe Du damit gefahren bist?

Racepa

• @ semy
    bei mri ist es genau andersherum wenn sie kalt ist rutscht die kupplung und wenn sie warm wird rutscht sie nicht mehr. warum sollte es bei ihm andersherum sein?

mfg

• Zitat

Seit wann hast Du die Maschine?

Seit ca . nem halben Jahr ... Mit überwinterung

Zitat

Wie lange ist sie gestanden, ehe Du damit gefahren bist?

'

2 Tage

Ich weiss nicht , wegen der Kupplung ...
    Wenn sie kalt ist und ich starte sie dann greift die kupplung ( Sie zieht mich nach vorne )
    Wenn sie aber warm ist passiert das nichtmehr ...

Wie kann ich das verhindern das die kupplung nichtmehr rutscht ?

//Edit

Zitat

weniger topspeed bei max drehzahl!!

Ich habe aber nicht die Volle drehzahl ! Sie kommt nichtmehr über 8000 upm , wenn sie über 60 °C warm ist ... :nixweiss:

Mein Baby