Falsches Öl in Getriebe/Kupplung!
Wurde schon dikutiert! Suche benutzen!
Racepa
Falsches Öl in Getriebe/Kupplung!
Wurde schon dikutiert! Suche benutzen!
Racepa
Kann das überhaupt sein ,
Wenn ich mir vor ca 5 Monaten eine neue Kupplung + Kupplungszug gekauft habe , und es in der Werkstatt reparieren ließ ?
Ich denke wohl eher nicht das die falsches öl in die Aprilia einfüllen ?
Ich habe es weder gewechselt noch sonst etwas.
Das kann es also weniger sein oder ?
ich würde mal ganz bewusst beim fahren drauf achten
also ich höre es zumindest wenn die kupplung durchrutscht
kannst auch mal bei hohen drehzahlen die kupplung ganz leicht anziehen udn hören ob sich da ein unterschied ergibt bzw. wie weit du sie ranziehen musst
mfg
Dazu kann ich nur sagen ,
Die kupplung rutscht nicht durch , ich hatte das früher auch mal
Deswegen ja die neue kupplung ...
Mit Deiner bisherigen Praxis, eine ganze Weile mit Choke zu fahren, hast Du eventl. die Kerze zugemacht.
Billigste Lösung ist mal eine neue Kerze zu probieren und, wie schon geschrieben: "Nase putzen!".
Bei dem km-Stand können, falls an Zyl. u. Kolben noch nichts gemacht wurde, auch Beschichtung, Kolben u. Kolbenringe in einem Zustand sein, dass nicht mehr die volle Leistung vorhanden ist.
Racepa
Zündkerze hab ich auch schon gewechselt da mir dei Zündspule kaputt gegangen ist und ich dachte es liegt an der Kerze ,
Aber ich fahre nicht wirklich lange mit choke , weils ja nich geht ;D
Also an Kolben und Zylinder wurde denke ich mal , noch nichts gemacht ...
Vor mir ist ein Mädl mit der Karre gefahren und der Angststreifen war nichtmal annähernd am Reifen , deswegen kann man sich glaube ich denken wie sie gefahren ist oder ?
Naja , denkt ihr ich kann den noch Hohnen lassen bei Manuel ? Oder muss ne neue beschichtung her
Fronti,
überleg doch mal, welchen Sinn Deine letzte Frage hat!
Honen oder neue Beschichtung?
Sind hier im Forum Hellseher?
Das hängt doch wohl vom Zustand Deines Zylinders ab!
Wenn Du den nicht selbst beurteilen kannst, musst Du einen Fachmann damit beauftragen und Dich auf dessen Urteil verlassen!
Racepa
Ich würde ihn weichspülen lassen!!!
Also ist kompression noch aussreichend?
Sind die membrane nicht verschlissen?
Ich weiss das dies nicht zu deinem fehler beschreibung passt jedoch bin ich von deinem fachwissen nicht überzeugt!!!
Dein moped ist gedrosselt? auf welche weise? Drehzahl? Blende?
Semy,
hör blos auf mit Deinen "blöden" Ratschlägen! Weichspülen!
Der macht das, aber nicht im Schonspülgang, und der Zylinder geht ein!
Willst Du dann die Verantwortung für den unweigerlich folgenden Klemmer übernehmen?
Und jetzt noch ein Hinweis von mir: Wartungs- bzw. Werkstatt-Handbuch kaufen und lesen.
Und dann damit selbst mit der Fehlersuche beginnen!
Racepa
Ich hab davon leider keine Ahnung ,
Ich werd die Aprilia im Winter wieder auseinander nehmen und mal danach schauen !