Wieder eBay Betrüger!

• Diese Meldung bekam ich heute Morgen!
    Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers
    zweiradtechniker vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des
    Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird
    derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der
    eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses
    Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion
    tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay
    lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie
    dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess
    abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den
    jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle
    verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden Informationen beruecksichtigen, bevor
    Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher
    sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei
    bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die
    ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden,
    sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen.
    Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur
    Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
    http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine
    Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen
    oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice

Maaskantje

• ich sag nur:

Zylinderbeschichtung....
    da gibts jetzt einen der nennt sich so.

Die Texte sind einfach zum schießen:

" Die Firma Zylinderbeschichtung hat sich auf Zylinderbeschichtungen spezialisiert"

Die Firma Klodeckel hat sich auf Klodeckel spezialisiert...

Bei ebay sind die meisten profitgeil und sonst gar nichts.

Problem ist, dass dem ahnungslosen Kunden fast immer Schrott verkauft wird.
    Im Prinzip hat er es aber nicht besser verdient. Denn immer wieder bekomt man die Bemerkung man wäre ja viieeel zu teuer und bei ebay gibt es ja alles sooooooo günstig.

Dann verdammt nochmal kauft alle bei ebay den billigen Ramsch :mecker:
    Spätestens wenn dann jemand nach dem zweiten Motorschaden fragt, was denn eine Instandsetzung oder Beschichtung o.ä. kostet bin ich am Grinsen, weil ich Recht hatte.

gerade im Bereich 125er haben in der Boom Zeit viele gedacht sie müssten damit was nebenher machen.
    Resultat ist, dass Austauschmotoren zusammengebaut von blutigen Amateuren angeboten werden.
    Noch besser ist es, wenn man diese Amateure live kennenlernt (und sie nichts davon wissen) und sie einem defekte Motoren abkaufen, um diese dann wieder zu verramschen.
    Schlimmer ist dann noch, wenn der Motor mir finanziell nichts gebracht hat auch wenn ich in überholt hätte, derjenige den gleichen allerdings eine Woche später bei ebay einstellt für 400 euro, und ihn verkauft, als "generalüberholt"
    Nach meiner Rechnung wären ca. 860 euro dafür fällig gewesen.
    Immer wieder bewundernswert wie diese Vollprofis das schaffen :nixweiss:

Es gibt bei ebay ca. 10 Mitglieder, denen man sofort das Handwerk legen müsste. Denn sie haben weder von ebay noch von ihrem Handwerk irgend eine Ahnung und machen anderen Leuten das Geschäft kaputt.
    Nicht das Konkurrenz schlecht wäre.
    Wenn aber der Kunde wegen so einem Volltrottel verschreckt ist kauft er auch nirgends anders mehr.

Ein Gebot sollte jeder kennen, so heißts in der Eifel: " Wat neust kost os neust"
    zu deutsch: Was nichts kostet ist auch nichts

Im Endeffekt ist jeder selber daran Schuld wenn er "billig" kauft.
    Ebay, Definition im neuen Duden: großer Online-Schrottplatz mit manchen trotteligen Verkäufern und noch mehr trotteligen Schrottabnehmern.

Wird Zeit, dass sich manche über elementare Dinge klar werden :aha:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Irgend ein bekannter Ökonom (Name ist mir entfallen) hat soweit ich mich erinnern kann mal was schlaues gesagt.

(sinngemäß wiedergegeben)
    Es ist schlimm zu viel zu bezahlen, aber es ist viel schlimmer zu wenig zu bezahlen, denn im Endeffekt zahlt man dabei zweimal. (Die BWL Studenten kennen den Mann vielleicht)

Fakt ist:
    Qualität kostet Geld da führt kein Weg dran vorbei. Genauso ist es mit vernünftiger Arbeit. Wer das nicht akzeptiert wird wahrscheinlich mehr als einmal enttäuscht werden und irgendwann selbst darauf kommen.
    Ebay bietet für solche Sachen ja die richtige Plattform.
    Warum sich die Mühe machen und einen autorisierten Fachhändler/Fachgeschäft aufsuchen wenns bei ebay doch alles so billig gibt.
    Manchen kann man eben nicht helfen.

--------------------

• Irgendwie hat er es wieder geschafft sich anzumelden.

Vorsicht sein neuer ebay Name ist gebrauchtteilecenter-lindlar

• Als ich mal nen Ebay Betrüger überführt hab, und dieses in 2Rad-Foren preisgegeben hab, hab ich von demjenigen nette Drohanrufe bekommen, und auch ne Droh-EMAIL !!

Deswegen halte ich mich in der hinsicht im mom sehr zurück!

greetz
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• die e-mail wirst du jawohl ausgedruckt haben oder? von solchen leuten darf man sich nicht einschüchtern lassen,sowelchen muss man das handwerk legen :mecker:

Maaskantje