Extra-Klasse?

• ja ja ja ! endlich !!! :respekt:

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Aktuelles Reglement,

IDM u. International Geräuschlimit alle Klassen ausser Super Bike 105 dbA!

Super Bike IDM 115 dbA + 1 dbA Toleranz!

Die Fachleute können sagen, wieviel mehr "Lärm" so ein Super Bike gegenüber einer 125er macht!

Racepa

• Du weist doch ein Supebike macht kein Lärm sondern Krach.

In der IDM Superbike werden die zukünftigen MotoGP fahrer gesucht damit sie sich schon an das Geräusch gewöhnt haben.
    Darum ist das doch so. :face_with_tongue:

• Mondial,

115 dbA gegen ca. 130 dbA Moto GP sind Welten, ebenso alles andere!

Die Dinger mit ihren modifizierten Strassenfahrgestellen sind den Moto GP-Maschinen ungefähr so ähnlich wie die Aprilia 125 RS einem PR!

Das sage mal einem aus der Szene und der ist tötlich beleidigt!

Racepa

• Ein +3 db ist meines Wissens eine Verdoppelung des Schallpegels. Als wir das erste Mal diese Zirkus bei der IDM sahen bekamen wir ein Lachkrampf. Eisdielentuning mit Linzenz :hehehe: ! Im Prinzip war das Einzige das nach Rennsport aussah der RBC. Aus meiner Sicht kann sich der DMSB diese Suzuki-Veranstaltung sonst wohin ....

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• .... schieben....

Ergänzung für Roman

@ Racepa

genau das finde ich so erbärmlich. Das man versucht auf Serienmotorrädern Rennen zu fahren.
    Nein, nicht das ich was gegen Serienmotorräder hätte, nur gehören in eine Rennklasse auch Rennmotorräder.

Und selbst die tollste Kilo Gixxer mit Öhlins Fahrwerk bleibt eine Seriengurke, da gibts nix dran zu rütteln.

Dann sollen sie halt die 4T 990er Prototypen der Moto GP kaufen.
    Dann hätte auch keiner was in der 2T Fraktion gegen die 4T Fraktion.

Lasst die Funktionäre nur machen... ich rege mich nicht mehr drüber auf. Sie werden schon sehen was sie davon haben.

Das Beispiel mit den Rundenzeiten was Racepa geäußert hat ist aber in jedem Fall eine Überlegung wert.
    Schon arm, wenn eine "High-Tech" Kilo Brumme mit fast dem 10fachen Hubraum und dem Vielfachen an Leistung gegenüber einer 125er "nur" 3 Sekunden schneller ist.

Aber letztlich will es einfach nicht in meinen Kopf hinein... :mecker:

der 2T ist schneller, aus die Maus. Im Rennsport fahre ich das, was am besten funktioniert und nicht das, was ich an den idiotischen Eisdielenposer verkaufen kann, oder?
    Ach ne, die Hersteller denken ja da anders. :nuts: :nuts: :nuts:
    Es ist doch lächerlich, dass man urteure Prototypen entwickeln muss, um dem einfachen uralten 2T System das Wasser reichen zu können. Noch dazu mit dem Doppelten an Hubraum...

ach ja, nur weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann:
    Wer in die 1000er IDM will, der geht einfach ins BigBrother Haus, v.... ein bißchen rum, setzt sich eine Sponsorkappe auf und schleimt mit der Poensgen rum :nixweiss: :nixweiss:

Seit dem dass der Fall ist zweifel ich wirklich an dem Verstand mancher Leute. Und ich glaube da bin ich nicht der Einzigste
    Übrigens, wir sind schon wieder völlig OT :heuldoch:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• also,
    ein falschtakter ist nunmal besser zu verkaufen.....
    so mit drehzahl höher -tiefer legung- so mit tritorianischer zauberformel- per druckknopf - nocken welle 42 fach in diamant gelagert- 8,5678 carat- eine blattgold ( 999 ) antihoppingkupplung- ein drioxygenes 6 gang hoch und runter getriebe...lenker zum festhalten in alterbewährter aluausfertigung.. gegen aufpreis gern auch platin...joschimura nockenwelle ja nicht so schnell aber so heiß wie dieser tee.... und riechen tut sie nach pfefferminz...
    das fällt beim richtigtakter etwas schmal aus.....
    schlitzgesteuert.... membrane..... kurbelwelle aus preisgründen in wälzlager- gerne gegen aufpreis auch in gold oder titan optik, wie getriebe - ja 6 gänge aber wer braucht die eigentlich.....ohhhr ein motorblock aus alu....
    ein zweitakter verkauft sich " scheiße"...... destomehr teile desto besser... fürs brieftächelschen.....alles politik, denn geld regiert die .... und nicht der normale menchenverstand......

michl

• Also zimlich offtopic aber es passt einfach dazu.

Der Händler meines vertrauens in sachen rennsport (hört sich gut an) meinte beiläufig, dass er jetzt eine 6er kawa mit allen zubehörteilen rüsten würde als vorzeige testemaschine im verkauf. Darauf antwortete ich: "wer sowas den sowas kaufe?" er erwiderte mir: "da gibt es einen neu klientel aus dem balkan die kaufen einfach alles!!!!!" seine augen leuteten dabei :winking_face:

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"