Arrow ESD-Aufbau

• Absorbtions-ESD kosten, wenn sie auf den Krümmer richtig abgestimmt sind, normalerweise keine Leistung.

Alle Zweitakt-Rennmaschinen fahren seit Einführung der Lärmbegrenzung auf 105 dbA mit solchen Dämpfern!

Für den Lärm braucht es keine Prüfstandsversuche: Ohne ESD locker über 130 dbA, mit siehe oben!

Racepa

• Also könnte es doch sein, dass ich jetzt (habe mir eben ein gelochtes Innenrohr, welches genau den gleichen Innnendurchmesser wie die originalen haben, gebaut und Anstelle der originalen Dämpferkonstruktion verbaut, also ich habe jetzt ein durchgehendes Innenrohr im Schalldämpfer und darum die Dämpf-Wolle gewickelt, also genau wie bei Racing-ESD's...

Werde dann demnächst prüfen ob es Leistung geraubt hat!

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Wie heiß kann ein Endstück werden?

• Nein ich meinte nicht die Lautstärke prüfen sondern den eventuell vorhandenen Leistungsunterschied. Und an der Stelle frage ich mich was heisst es genau ob der ESD auf den Krümmer abgestimmt ist? Weiss einer zufällig wies bei den GP 2-Taktern im ESD aussieht? Bei den 250ern ist ja auf der linken seite im Prinzi kein ESD zu erkennen, also man sieht nicht wo der Krümmer aufhört und wo der ESD anfängt, bei den "großen" GP's also den Falschtaktern fahren sie ja auch meisst ohne ESD oder bzw, wie Rossi mit einer sehr kurzen Version....

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

• Wie heiss kann denn nun ein Endstück werden?

Kann mal bitte jemand bei einem Racing ESD, welcher zu einem original Krümmer passt, den innen-Durchmesser des gelochten Rohres messen? Zum Beispiel Giannelli oder Shark oder halt die Platzhirsche Arrow und Jolly Moto!

Damals als die JL Anlagen rauskamen, wollten sich doch einige aus diesem Forum diese Teile kaufen! Jedoch bin ich mit der Forum Suche nicht fündig geworden, was die Ergebnisse dieser Käufe waren!

Sind die JL Anlagen ok von der Leistung und dem rest her? Sind sie den Preis wert?

Im Vergleich zu Original 34 PS Krümmer, Arrow und Jolly Moto?

• 2-Takt Pilot,

lesen!

Der Auspuff wird berechnet und dazu gehören praktisch auch Durchmesser und Länge des Endrohres.

Daran folgt der Schalldämpfer, dessen Innenrohr dem Durchmesser des Endrohres entspricht und wobei die Größe und die Anzahl / Abstände der Löcher in einem bestimmten Verhältnis zur restlichen Oberfläche des Rohres sein müssen.

Der GP-2-Takter hat im Aufbau ganz normale Absorptions-ESD.
    Allerdings werden diese nicht gestopft, sondern haben Dämmeinsätze zum wechseln.

Racepa

• Also ich habe heute den ESD wieder draufgebaut, also wie gesagt den Ori-ESD, aber mit durchgehendem, gelochtem Rohr, und ich bin echt erstaunt, also meinem Gehör nach ist sie nicht lauter, ist allerdings eine subjektive Betrachtung, kann ja nicht mehr vergleichen, aber ist echt sehr leise dafür, dass ich dachte, dass sie jetzt viel lauter würde!