Also erstmal bin ich kein 16-Jähriger, der alles von seinen Eltern bekommt, im Gegenteil, die sind absolut gegen Motorräder, zweitens wollte ich mit der Frage, ob die Reifen "gut" sind, nur die Meinungen der Kenner, wie z.B. von dir, mit in meine nächste Reifenwahl einbeziehen.
Also ich tendiere jetzt absolut zum Pirelli Supercorsa, bin schon immer Pirelli auf meiner MBX gefahren und kann nur gutes darüber berichten...
Es geht mir auch nicht darum, das tollste, beste, breiteste oder lauteste Moped zu ham, sondern ich will mir meine RS nach meinem Geschmack aufbauen, egal ob andere breiter, tiefer,höher oder egal was sind...
Und ich weiss schon sehr gut, wie schnell eine RS sein kann, habe mir mal die RS 125 eines Freundes ausgeliehen und bin damit einen Tag zur Eifel hoch, deshalb habe ich mir im Nachhinein auch direkt diese reinrassige Italienerin gekauft!
Noch was zu dem TÜV: Für Autos gibts ihn, für Motorräder jedoch nicht, es wurden lediglich grobe Grenzwerte für die Lärmbelästigung festgelegt, die keiner kennt!
Und zu den Prüfmetoden des TÜV's für Autos: um zu sehen, ob ein Auto zu tief ist, muss man bei uns über eine Holzlatte fahren, wen man mit der Schürze dran kommt, ist der Wagen zu tief, wenn nicht is gut...
Soweit dazu
Achja, kennt ihr zufällig einen Anbieter, welcher günstig ist und auch noch die pirelli Supercorsa im Programm hat?