Reifengrößen Min und Max und Chesterfield Unterschiede

• Also erstmal bin ich kein 16-Jähriger, der alles von seinen Eltern bekommt, im Gegenteil, die sind absolut gegen Motorräder, zweitens wollte ich mit der Frage, ob die Reifen "gut" sind, nur die Meinungen der Kenner, wie z.B. von dir, mit in meine nächste Reifenwahl einbeziehen.

Also ich tendiere jetzt absolut zum Pirelli Supercorsa, bin schon immer Pirelli auf meiner MBX gefahren und kann nur gutes darüber berichten...

Es geht mir auch nicht darum, das tollste, beste, breiteste oder lauteste Moped zu ham, sondern ich will mir meine RS nach meinem Geschmack aufbauen, egal ob andere breiter, tiefer,höher oder egal was sind...

Und ich weiss schon sehr gut, wie schnell eine RS sein kann, habe mir mal die RS 125 eines Freundes ausgeliehen und bin damit einen Tag zur Eifel hoch, deshalb habe ich mir im Nachhinein auch direkt diese reinrassige Italienerin gekauft!

Noch was zu dem TÜV: Für Autos gibts ihn, für Motorräder jedoch nicht, es wurden lediglich grobe Grenzwerte für die Lärmbelästigung festgelegt, die keiner kennt!

Und zu den Prüfmetoden des TÜV's für Autos: um zu sehen, ob ein Auto zu tief ist, muss man bei uns über eine Holzlatte fahren, wen man mit der Schürze dran kommt, ist der Wagen zu tief, wenn nicht is gut...

Soweit dazu

Achja, kennt ihr zufällig einen Anbieter, welcher günstig ist und auch noch die pirelli Supercorsa im Programm hat?

• Sirt,

es ist schon richtig, dass Du Dich nach Reifen hier erkundigst.

Mit allerdings nur 10 gefahrenen km mit einer RS solltest Du , wenn es geht, mit einer Reifenwahl noch etwas warten und zunächst Deine persönlichen Anforderungen an die Reifen beim Fahren kennenlernen und erst danach Deine Entscheidung treffen!

Racepa

• Muss ich sowieso, werde noch ein paar Wochenenden arbeiten müssen, um mir die neuen Reifen leisten zu können, aber ich geh mal auf eure Tipps ein, der Supercorsa ist im Moment mein Favorit!

Mit dem Metzeler ME1 hatte ich in engen Kurven oft ein schwammiges Gefühl, als ob mein Heck schwimmt...

Ist ja echt ok, euer Forum, hab nur noch sooo viele Fragen, wenn ich für jede einen neuen Thread eröffnen müsste, gingen wir hier in Threads unter!

Ich habe noch eine wichtige Frage: Habe eine RS 125 mit allen papieren und so gekauft, aber nirgendwo steht das Baujahr, das Typenschild war weg, habe ein neues zum aufkleben bekommen, weiss echt nicht das Baujahr, tippe mal auf 1998, aber wurden da noch Chesterfields gebaut? hab nämlich eine Chesterfield, aber mit den grünen Aufklebern! hat das was zu sagen oder ist das normal?

Von wann bis wann wurden Chesterfields gebaut und wodurch unterscheiden sie sich von den restlichen Modellen? Abgesehen von der Optik mein ich :face_with_tongue:

• lol?

ich les nur "holzlatte" und "tüv"? ich lach mich gleich tot hier.... oder macht man das so in belgien?? kein schimmer....

einen reifenvergleich von einer MBX auf eine 125er aprilia übertragen zu wollen ist recht "lächerlich"! ....die die ahnung haben wissen was ich meine, und wenn da jemand schreibt das er "weiss wie schnell eine 125er aprilia sein kann", und dann einen tag in der eifel als "erfahrung" anführt, und hinterher noch schreibt das er sich dann gleich eine gekauft hat, dann liest sich das für mich sehr, sehr anfängermässig an!
    (wenn einer auf einem fahrrad fahren muss und bekommt dann eine mofa zum "testen" oder "probieren", dann findet er es hinterher sicher auch besser als das fahrrad.... und schneller wars sicher auch....)

das sind absloute noob fragen jungs und das gebaren würde dem auch gerecht werden!!

wenn sich ein reifen "schwammig" anfühlt liegt es mehr am reifendruck oder an der falsch eingestellten federung, als an einem/dem reifen!

SC

• Hmm, hatte hinten 2 Bar Druck draus, sollte doch ausreichen oder? ich habe ja niemals behauptet, dass ich Kenner bin, wollte euch nur ein bisschen erklären, wie ich zur RS gekommen bin, wollte mir eigentlich eine CBR-600 kaufen, aber dann hat mich doch der 2-Takt-Sound und das ganze Feeling überzeugt und bin bei 2 Takten geblieben! Auto fahren tu ich nur um von einem Ort zum anderen zu kommen, Motorrad fahren ist mehr...

Ich habe nur gesagt, dass mir Pirelli Fabrikate bisher zugesagt haben und nie im Stich gelassen haben!

Und so viel langsamer geht meine MBX auch nicht, hat zwar einige PS weniger, aber sie geht gute 130 km/h, nur ist sie nicht so schön wie die RS und Kurvenlage ist auch fürn Ar***.

Aber ich will hier ja nicht mit MBX-Gefasel in einem RS 125 Forum anfangen, gehört hier nicht hin!

Und zumindest in unserem Ort prüft der TÜV so die Bodenfreiheit der Autos!

Ich bin ein Noob auf dem RS 125er Gebiet, und genau das hat mich zu euch geführt, weil ich mir hier fachmännische Beratung erhoffe und keine Psycho-Spielchen!

Also nicht aufregen! :mecker: :D

• wenn du mit "psycho spielchen" mich meinst muss ich dich leider enttäuschen!
    ich schreibe was ich denke, halte meine meinung nicht hinter dem berg und nehme kein blatt vor den mund, ergo habe keine "spielchen" nötig!

"CDR600"? kenn ich net... iss das was neues??

SC

• Sorry, hatte mich vertippt, danke für den Hinweis, mein nicht dich mit Psycho-Spielchen, ist eher auf andere Foren bezogen, welche einen als Anfänger regelrecht plätten..

Ich nehm auch kein Blatt vor den Mund, muss ja auch nicht sein, ist doch schließlich der Sinn eines Forums, seine Meinung kund zu tun!

• auch hier kann es sein das "anfänger" "geplättet" werden!
    das liegt aber immer am stil wie der neue auftritt! fragt er anständig und man hat den eindruck das er über das geschriebene nachdenkt und sich weiterentwickelt, wird man ihn sicher mehr/eher/schneller akzeptieren, als wenn sich die threads immer um "schneller, lauter, verbotener" drehen!

sinn des forums ist es die freunde des zweitaktmotors zusammenzuführen, eine diskussionsplattform zu bieten und wissen weiterzugeben!
    reines "meinungs kundgeben" ist sicher nicht der sinn dieses forums, lässt sich aber sicher im einen oder anderen bereich nicht vermeiden!

SC

• OK, werde mich also etwas zurücknehmen mit Sachen, die in Deutschland nicht erlaubt sind...

Ich will meine RS auch erstmal komplett neu aufarbeiten, komplett original machen, da doch sehr viel Schrott verbaut wurde, dabei habt ihr mir ja auch shcon ziemlich geholfen.

Und meine RS soll ja auch bestimmt keine Proll-Karre werden, soll allein mein Liebling werden, welcher mir treu und zuverlässig zur Seite steht!

Stelle ich zuviele Fragen? Oder stört die Art, wie ich Fragen stelle?

Habe meine RS aim Schuppen eines Händlers gefunden (ca. ein Jahr nachdem ich den Eifel-Ausflug gemacht habe) und für 350¬ gekauft, was meiner Meinung nach nichts für das teil war, der Motor ist vor einem halben Jahr komplett überholt worden, sie hat 17000 km drauf, jetzt kennst du einen weiteren Teil der geschichte, wie ich zur RS gefunden habe!

• eine 125er iss immer eine durchgangssation!

kaufen, fahren, praxis bekommen und dann was anderes kaufen!

SC