Was seid ihr von Beruf

• auch hier zustimmung,..... der gute mann mit der "3500+3200" maschine lernt die ganze zeit AUSWENDIG.... ich würde mal meinen das VERSTEHEN um was es geht wichtiger iss als auswendig was herbeten können hm?

dazu noch die "auseinandersetzungen" zwischen FH und UNI "Ingenieuren".... schlimm sowas.....

SC

• Es gibt "Akademiker" (find ich n scheiß wort...) oder Werkzeugmechaniker in der Ausbildung, und die müssen beide lernen.

Und wenn jemand großkotzig ist, dann ist das immer SCHEIßE, egal ob Pfarrer oder Hobbyhure oder Kindergartenkind....

Ich weiß, dass man Beiträge editiren kann, aber der 2. Beitrag war eine Antwort auf die Beiträge, die ihr geschrieben habt, wärend ich meinen geschrieben hab.
    *Großkotzmodus an*
    Ich bin halt nicht so eine elende, billige Tippse sondern ein angehender Ingenieurswissenschaftler :D und im schreiben nicht so schnell...
    *Großkotzmodus aus*

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• SC,

zu Deiner letzten Zeile: Tausche bitte darin mal "FH" gegen "Zweitakt-" und "Uni Ingenieure" gegen "Viertakt-Fahrer"!

Noch Fragen?!

Das haben wir selbst in der Hand!!!
    Nennt sich Toleranz! Und fehlt weitestgehend, wie gerade wieder gestern / vorgestern gelaufen (welche 125er)!

Racepa

• ...leute die meinen das sie was wissen oder einen "titel" tragen... die werden scheinbar (leider) automatisch etwas "von oben herrab"?

meine erfahrungen sind leider so! ein pfarrer der grosskotzig iss kann wenigstens BEICHTEN.... hihi..... eine hobbyhure die griosskotzig ist wird wohl gut sein!? ein kindergartenkind weiss garnicht was es macht wenn es "grosskotzig" iss..... lol

pah´... ich hab kein problem mit vt und zt fahrern!

SC

• SC
    reg dich nicht auf es hat viele Ingenieure die alles besser wissen und was kommt heraus nichts.
    Wir sind nicht Ing. aber wir wissen wie man was und wozu hergestellt wird.

zu 99 % funktioniert unser zeug immer ohne den nachgeschmack der Ing. zuhaben.

weil wir uns mit den Händen und dem Kopf mit der Materie auseinander setzen.

• ...ich reg mich nicht auf... aber schön wenn du und ich einer meinung sind!!

SC

• Stefan B.

Das stimmt so nicht ganz. Was verdienen denn Facharbeiter heut zu tage das ist gar nichts im Vergleich zu den laufenden Kosten.

Ich stimme dir hier gerne zu wenn man vom jungen Facharbeiter ausgeht der noch daheim wohnt und dann seine 1000-1300€ heimschleppt. Damit kann man sehr gut auskommen wenn man keine Miete bzw. sonstige Auslagen hat.

Wenn ich jetzt von meinem Beispiel ausgehe. Mit 17Jahren allein nach München gezogen um Ausbildung zu machen und ziemlich an der Grenze gelebt was des Geld angeht aber Lehrjahre sind ja bekanntliuch keine Herren Jahre.

Seit 2Jahren fertg und immer noch in der Firma. Ich darf Beamten und teils Akademikern zeigen wie das Geschäft in der Realität funktioniert und diese verdienen ein vielfaches von meinem Gehalt.

Und was hab ich nun davon das ich zeitig Geld verdient und meine "Jugend" weggeschmissen habe?!

Von unseren Doktoren mit 1er Schnitt an der Uni wird man nicht für Vollgenommen ja als Untermensch angesehen.

Ich lebe nicht in Saus und Braus, das geht ja auch schlecht in München&co und unterm Strich bleibt am Ende nichts drüber um wirklich zu Leben bzw. einem Hobby nach zu gehen.

Wir fassen zusammen:
    -mit 17 ins Arbeitsleben eingetreten
    -min. 12-14h am Tag unterwegs
    -bei theoretisch 8h Schlaf also 2-4h Freizeit am Tag!!!
    -auf ein Vermögen Sparen bzw. Immobilie?!*lol*
    -schon mal Zahnarzt Rechnungen in Höhe von 1-2Monatsgehältern gesehen*lol*

Vorhandener Luxus:
    -Genug Essen
    -Wohnung mit ausreichend Platz
    -6Jahre alter Opel Astra

Noch fragen zum Thema?! Im übrigen stehe ich hier noch relativ gut dar bei uns in Brandenburg verdienen Facharbeiter zwischen 800-1100€ Netto und das nach 15Jahren in den Firmen!

Ansonsten stimme ich SC und Racepa voll zu!

• [quote]Original von Smolo

Vorhandener Luxus:
    -Genug Essen
    -Wohnung mit ausreichend Platz
    -6Jahre alter Opel Astra
    Du hast Deine Maschinen vergessen:
    Motorrad: Aprilia RS125 & Honda RS125R & MZ ETZ 125

Na ein bißchen Luxus sind die Motorräder und die Rennerei schon, oder nicht?

• In Bezug auf die Kosten hat uns inzwischen die Realität (die EU) eingeholt.
    Dazu kam noch der Euro!

Wenn wir vor 15 / 20 Jahren in England unterwegs waren, haben wir uns immer über die hohen Preise in den Supermärkten gewundert, aber recht schnell mitbekommen, dass die restlichen Kosten wie Miete usw. wesentlich niedriger als in Deutschland waren.

Inzwischen sind bei uns im Zuge der Umstellung auf den Euro nachweislich die Lebenshaltungskosten stark angestiegen und die dadurch erzwungene "Kaufzurückhaltung" weiter Bevölkerungskreise bremst unsere Wirtschaft sehr stark ein mit all den bekannten Problemen.

Dazu kommt noch unser Steuerrecht, das ein Großteil der öffentlichen Einnahmen aus der Arbeit abschöpft und es Großbetrieben z. B. gestattet, Verluste aus Auslandsaktivitäten hier steuerlich geltend zu machen und damit, verbunden mit vielen anderen Möglichkeiten, ihre Steuerzahlungen gegen Null zu gestalten.

Wenn man dazu noch die bisher aufgelaufenen 1.400 Milliarden rechnet, die als Kosten für die Wiedervereinigung entstanden sind, dann muß man sich eigentlich nur wundern, dass wir noch nicht Pleite sind!
    Diesen Aderlaß hätte kein anderes Land auf dieser Welt verkraftet und wir sind trotzdem immer noch der größte Nettozahler der EU!

Und all dies ist gewollt von den anderen Nationen, die es jetzt endlich geschafft haben, den Platz vor Deutschland einzunehmen!

Noch Fragen?!

Racepa