Unkontrolliertes zwischengas!? Standgas falsch eingestellt??

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner RS...wenn ich den 1. gang so bis ca 7000U/min ziehe und dann in den 2. gang schalten will, dreht der motor auf einmal hoch...als ob ich weiterhin gas geben würde...aber sobald ich dann die kupplung loslasse, läuft sie wieder normal...woran kann das liegen? hängt der gaszug vll irgendwo? und im stand an der ampel, wenn ich den neutralen oder den 1. drin hab, dreht sie auch auf einmal hoch...wenn ich dann im 1. die kupplung leicht kommen lass, geht die drehzahl wieder runter...aber das is doch nich normal, oder?

Helft mir bitte, bevor ich aus lauter verzweiflung frühzeitig zum aprilia händler geh und mich arm zahl...

desweiteren hab ich noch ein kleines problem...welche vielleicht garkein problem ist, jedoch weiß ich das (noch)nicht! (hab mein Maschine erst seit 1 woche)
    also wenn ich fahre höre ich ein leises rasseln irgendwoher...kann leider nicht genau sagen von wo es kommt...vll von einer auspuffblende oder so..

und wenn ich stehe, oder einfach konstant eine geschwindigkeit fahre, klackert es manchmal bissel komisch...und wenn ich stehe, springt die drehzahl dann dabei um ein paar umdrehungen hoch...also ob es manchmal irgendwie stärkere zündungen geben würde oder so...also die RS is auf 34PS gedrosselt, vll hat das ja auch was damit zu tun...

danke schonmal vorab!

Mischel

• Hi,

Rasseln kommt bestimmt vom Kickstarter. Aber das andere hm!? Also sie dreht hoch ohne das du das Gas berührst im Stand ja? Also nicht wenn du kurz Gas gibst und sie dann einfach weiter hoch dreht!?

MFg MArco

• Könnte sein, dass sie irgendwo etwas Nebenluft zieht !
    Tritt dieses Phänomen denn nur vom Ersten in den Zweiten Gang auf o. auch mal in anderen Situationen ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• @dutzen ja, also wenn ich z.b. auf ne ampel zu fahre und die kupplung ziehe und dann runterschalte, steh ich dann an der ampel und die umdrehung bleibt bei 6000/min stehen. wenn ich dann die kupplung leicht loslass, dass das motorrad schon bissel rollt, get die drehzahl runter und bleibt dann in der regel auch unten.

CWAF also von 1. in 2. kommt es schon fast regelmäßig vor...vom 2. in 3. eigentlich garnicht und 3. in 4. überhaupt nicht...! also mir kommt das alles ganz komisch vor...
    weil sobald ich dann die upplung kommen lasse, läuft ja auch alles wieder normal...also kann es nur eine ganz schwache kraft sein, die nur so leicht am gas zieht, dass es nur im leerlauf hochgeht...und sobald ein gang drin ist, scheint die kraft nicht mehr auszureichen, um hochzudrehen...

• Schaltgestänge wollt ich auch schreiben!

Zur hohen Drehzahl: Tank runter nehmen, und schaun ob der Gasbowdenzug, an der Stelle zum Verteilerkasten, in der Innenseite im 45 Grad Knick durchgescheuert ist!

• okay...gut, also ich kann jetzt mit "gasbowdenzug" nichts anfangen, aber ich denk mal, dass wenn ich den tank oben hab, schon sehe, was du meinst... =)

also vielen dan schonmal , ich meld mich dann morgen mit neuen erkenntnissen!

falls ihr aber noch andere ideen haben solltet, was es sein könnte...ich bin für jeden tipp dankbar...

achso...also ichhab jetzt knapp 10tkm drauf...könnte s vll auch was mit den AS zu tun haben?

• Hi,

vielleicht ist das Standgas auch einfach nur zu hoch eingestellt?

Macht die Maschine das nur, wenn sie warm ist?

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• hmm...das hab ich mir auch schon überlegt...
    also gestern hat sie es noch garnicht gemacht...erst heute...und ja...es war erst, als si warm war, aber auch nicht immer...also die drehzahl ist auch manchmal ganz normal gblieben, aber dann manchmal auch 5mal hintereinander hochgegangen...komische sache...

• schmeiss den aprilia gasbowdenzug raus und besorg dir den der rgv dann müsste dein problem gelöst sein.und seh nach das die züge knickfrei verlegt sind.

Maaskantje