Verschleißteile nach 10 tkm

• Ich hätte da eher an eine Liste gedacht, die über das hinausgeht, was im Handbuch steht. Zusätzlich noch ein paar Tips, wie man das und das macht, damit man als Newbie sich schonmal vor dem Kauf neuer Memranen informieren kann, was man alles machen muss. Muss ja nicht zu ausführlich sein, also nix für Deppen, aber so das man es gut verstehen kann. Naja, war auch nur ein Vorschlag, dann eben nicht.......

ciao

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• 1. man beantwortet eine fragde nich mit einer gegenfrage. ROLL)

2. das war eine antwort, die keinem weiterhilft ROLL)

3. ich dachte, du wüsstest es vielleicht und könntest eine nich kiddy mäßige antwort geben ROLL)

• wollte dich zum logischen denken anregen,
    wenn du das getan hättest, könntest du dir die Frage selbst beantworten :winking_face: :))

• ja, ja, dreckig, aber was mich wundert is, das der händler meint, nach 12000km, das honda buch sagt das selbe und mein vater meinte auch, das wär ok, das würd reichen. :confused_face:

• Zitat

warum wechselst du deine Unterwäsche regelmäßig und nicht erst nach 5 Wochen??!?!

wenn alle 5-Wochen, dann ist wohl regelmäßig... :D

Getriebeölwechsel alle 3000km ist bißchen übertrieben,
    10t oder alle 2-Jahre sollte reichen... ist meine Meinung... keine Frage man kann es auch täglich machen... warum auch nicht.

• Hängt halt von Einsatzbereich und vom Fahrer ab...

Wer viel Kupplung fährt hat mehr schädlichen Abrieb...

bei mir sieht das Getriebeöll nach 3000tkm so aus wie bei andren nach 10tkm...nunja normal!

Ich wechsel jedenfalls spätestens 3tkm, eher früher, da ich leidenschaftlicher Kupplungsquäler bin....

auch Stadtfahrer sollten häufiger wechseln...

ciao