Welche Kolben für 250 RGV

• Hi,
    nach einem Kolbenklemmer habe ich letzten Samstag an der RGV 250 (22b) meines Freund den stehend Kolben ausgebaut und leichte Fressspuren festgestellt. Dabei stellte ich fest das Kolben mit einem Kolbenring verbaut waren. Als Ersatz haben wir einen grebrauchten Kolben aus meiner RGV mit einer Laufleistung von ca. 8000 km eingebaut. Dieser ist allerdings Serie also mit 2 Kolbenringen. So nun mein Problem: Kann man jetzt mit einem Serienkolben (stehender Zy.) und einem modifizierten Kolben Liegender Zylinder fahren oder sollte der liegende Zylinder ebenfalls umgebaut werden und was für Folgen haben die unterschiedlichen Kolben. Der Kolben (liegender Zy.) sieht gut aus, ebenfalls die Zylinderbeschichtung.
    Für eure Hilfe bzw. Meinung wäre ich dankbar.

rudi

• ich würde auch wieder auf die originalen zweiringkolben zurückbauen,es gibt keine besseren/haltbarere.was heißt modifiziert?dann stimmen ja die steuerzeiten nicht mehr 100 prozentig überein.die zweiringkolben führen die wärme besser ab als die einring!vielleicht noch 10 punkte fetter bedüsen(hd)

Maaskantje

• Wir fahren die RGV`s auf der Strasse.
    Modifiziert heißt eigentlich nur das die Kolben mit einem Kolbenring verbaut wurden und keine orginal Kopfdichtung mehr benutzt wird sondern O-Ring.
    Die Kolben sind zwar minimal unterschiedlich lang und minimal vom Gewicht her anders (habs leider noch nicht genau gewogen) aber sonst doch identisch. Ihr meint man sollte tatsächlich noch übergangsweise der anderen Zylinder mit einem gebrauchten Kolben versehen.
    Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß Rudi

• Optimal ist nur, wenn Beide Zyl. GLeich bestückt sind...

wenn der eine Kolben bischen länger ist... kann das schon der Tot oder 0 Leistung auf dem anderen Zylinder bedeuten...

Ich würde auch keinen 8 tkm alten Kolben verbauen... womöglich noch mit den alten Ringen ????

uuhhhh ne !

Zylinder vermessen und 2 neue Serienkolbe rein machen !

O-Ring kann man ja lassen... wenn der Rest passt.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..