Bedüsung TZ-Köpfe,JimLomas...??

• Hallo Freunde gut verbrannten Vollsynthetiköls...... :D

Also, heute hab ich nun die ganzen Mods mal durchgeführt und bin sogar noch zum Fahren gekommen, obwohl ziemlich kalt ,10°C.

0-8er Stock, 290/300, rechte Luftdüse 1,0 statt 1,1 (lt. Herrn "F...") das ganze in die auf 35,5mm aufgebohrten Gaser
    Nebenluftsteuerung wieder aktiviert :winking_face_with_tongue:
    Airbox original ohne zusätzl. Löcher mit Sportmatte.
    Der erste Kick gab sofort ne Fehlzündung im liegenden Zylinder (R). ok ,dann sprang sie sehr gut an...soweit alles ok, dann war sie warm:
    nimmt das Gas jetzt um Welten besser an ! Dreht sauber ab 2.t U/min hoch, und vor allen viel schneller dieses hochdrehen, denke ma liegt an der mageren Abstimmung und der Nebenluftsteuerun.
    Mh...obenraus, ich weiß nicht habe bald das gefühl das sie minimal schwächer ist, dreht locker bis über 12 tU/min aus, da ich kürzer (1Zahn) übersetzt habe auch im 6. in den Schaltblitzer :nuts:(ca. 210km/h)

einzig bei 5,5-6 t U/min hat sie irgend nen Zappler.......wees och ni.
    Naja werde morgen nochmal bei hoffentlich wärmeren Temperaturen das ganze Testen, evtl. auch mal das Kainzinger Modul dranhängen.
    Was mir noch auffiel, bis 2 t U/min kommt es einem so vor als würde sie ersaufen, ist mir auch einmal gelungen, sprich wenn man aus stand voll aufreißt.......MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHr abgesoffen, auch qualmt der linke/stehende Zylinder mehr als der liegende.......werde wohl das standgas nochmal richtig synchronisieren müssen..........hat da jemand ne gute idee auf was da geachtet werden sollte ? :confused_face:

• normal qualmt der rechte liegende mehr(auspuff oben) guck nochmal nach!

Maaskantje

• ich seh das ganz gut, da Li/Re auspuffanlage.....
    qualmt der re. "normal" nur wegen der 10 Punkte größeren Düse mehr ?
    dann liegts evtl, an meinen standgas...denke ich

• ich denke der linke qualmt mehr :confused_face: standgas stellst du doch nur an einem vergaser ein(an der schraube links am rahmen)der zieht den anderen zylinder mit,jedenfalls bei der rgv

Maaskantje

• ja bei mir der linke, du schriebst aber rechts wäre normal.
    Ja ich habe umgebaut (wie sich das gehört) kann beide gaser über Bowdenzugwelle einstellen, :aha:

• hab das Kainzinger_SAPC nun mal 250km getestet.
    Der Motor spricht noch besser an als mit der 23D70, auch klingt er etwas schärfer :smiling_face_with_sunglasses: um nicht zu sagen,
    hammerhart! mache mir zwar bissl sorgen wg. Haltbarkeit, aber ich pass ja auf.
    Die Drehzahl bricht jetzt nicht mehr abruppt bei 11,5 T U/min ein sondern es wird richt schön ausgedreht, leistung steigt bis 12 T U/min dann schalte ich auch,

Kerze und Kolben sehen mit obiger Bedüsung super aus.

War heute so wahnsinnig und hab mich mit ner ZX6R 636 gemessen, ok der Fahrer war wahrscheinlich nicht der beste, bin in den Kurven immer schön rangekommen und hab mehr schwung mitnehmen können, der hat nicht schlecht in seine spiegel geschaut :biggrin: war auch nicht so das der mich wahnsinnig ablederte, klar zog der ab 150 deutlich weg.........aber das kann ja jeder mit >100PS.
    Ich fands lustig, zumal die RS bestimmt von vorn wie ne 125er aussieht..........

• Bin schon gespannt drauf, wann sie dir fest geht. Mit der Bedüsung und dem Steuergerät, berichte mal.
    Du solltest wissen, dass der Unterschied von einer 290 zu einer 300 Düse nur 2/100mm sind. Und dann kommt noch dazu, dass die Düsen nicht gerade sehr genau gefertigt sind. Es kann durchaus sein, dass sie überhaupt keinen Unterschied machen. Prüfe das mal