Sperrige und schwere Teile verschicken?

• Hallo da ich nun meine kleine 125er verkaufen muss, werde ich dies in einzelteilen machen....
    nun stellt sich die frage wo kann man sachen wie räder, rahmne, schwinge heckrahmen usw usw gut und günstig verschicken.
    bzw hat die post ein limit an gewicht und größe...schon alleine wegen dem motor und dem rahmen!

also wer da erfahrungen und tipps hat ich wäre sehr dankbar!!!
    grüße

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Hallo,

die DPAG versendet nur bis 20kg Gewicht. Hier mußt Du dann noch die Pakethöchstmaße beachten.
    Am besten auf der HP nachsehen.
    Motoren habe ich immer auf einer Palette von GLS bekommen, selbst verkauft habe ich diese in Teilen.....
    Rahmen versende ich nicht, diese habe ich immer abholen lassen.

Viel Spaß beim verpacken!

Gruss
    Andreas

• habe fast alles mit DPD verschickt...

musst halt kucken, wo ein Paketshop in Deiner Nähe ist..

haben zwar auch max. kantenlänge...

aber für Deinen bedarf sollte es reichen...

Gewicht bis 32,5 kg IMHO

auch gutes Onliinetracking

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• also ich verstehe das ehrlichgesagt nicht so recht!

alles was angeschrieben wurde ausser dem motor, geht sicher per post da alles unter 20kg. also paket!
    die motoren die ich verschickt habe waren stückgut, das lief dann über die bahn und war recht umständlich.

SC

• also, Räder (rahmen müßte auch) gehen definitiv unter 20kg bei der Post durch.
    Beim Motor wird es eng, der letzte den ich vor einer weile verschickt habe kam mit karton & co auf 20,5kg, mit ein wenig schöne augen machen gings dann noch durch, allerdings weiß ich nimmer genau ob ich da net nochwas zu gelegt hab und ob der motor komplett war..

• kommt immer drauf an was ich verschicke
    groß sperrig und leicht mit dpd
    schwer und klein mit gls
    gls nimmt auch bis 40kg mit.
    somit gibts da auch kein problem nen ganzen motor zu verschicken für z.b. 13,80 innerhalb deutschland ohne inselzuschlag.

• mito motor habe ich über hermes versand verschickt, hat inklusive abholung 12Euro gekostet

• Es geht bis 31,5 Kg bei der Deutschen Post DHL.
    Und das ganze für 10€ - wenn du online bestellst.
    Das heist dann E-Paket
    und ist konkurenzlos billig.
    Und es sichert meinen Arbeitsplatz
    :D :D :D

Larmoyant