Pneumatic Rave 2 in RS 125 mit Rotax 123, abstimmungs Prob.

  • Leistung fehlt obenrum? = zu fett


    Düsennadel auf dritte Kerbe von oben hängen.


    Membranen kontrollieren und Zündkerze tauschen.


    Wer zum Teufel fährt die RS unter 9000 UPM???? :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :nixweiss:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also das mit der zündeinheit (cdi) kann ich nicht ändern da ich garkeine habe, wie alle alten modelle, die ist ja in der zündspule mitdrinne! oder kann man das auch ändern?
    Manuel: im normalfall beim heizen ja nicht aber im ort oder so wirste wohl auch nicht immer vollgas fahren!!!

  • Also hab eben mal noch ein bissel rumgespielt, mit dem Ergebnis sie läuft jetzt auch in mittleren Drehzahlen ohne viel Gas ruig ohne zu stottern.


    Habe die Nadel jetzt in meiner "Verzweiflung" mal ganz runter gehängt und sie läuft wirklich viel viel besser. Ich würde sogar sagen sehr gut.


    Aber etwas hat mich bissel stutzig gemacht. Isses bei euch auch so das wenn ihr z.B. mit 6k bis 7k UdM im 6. Gang en ganz leichten Berg auf ner Schnellstraße o.ä. hoch wollt einfach nix richtig kommt?


    AS ist richtig eingestellt. ~12 kicks raus.

  • bei mir is das auch so
    der 6te lässt sich nur mit hinlegen und im as hochziehen
    liegt bei mir aber an meiner sehr fetten einstellung
    bin noch am rantasten

  • Zitat

    Original von huddl
    also das mit der zündeinheit (cdi) kann ich nicht ändern da ich garkeine habe, wie alle alten modelle, die ist ja in der zündspule mitdrinne! oder kann man das auch ändern?


    Alte RS hat afaik eine Transistorzündung, also nix Kennfeld und nix Leistungsloch für Abgaswerte.
    Wirklich ziehen tut die da halt net, is ja kein Diesel.

  • wobei man sich nun fragen muss wer im 6ten bei 6000 fährt


    also aus meiner erfahrung kann cih nur sagen
    das ich solange runterschalte bis cih entweder im2ten bin oder im as-bereich drehe und das is alles nur nicht der 6te bei 6000
    wozu auch
    entweder ich will beschleunigen oder die geschwindigkeit halten

  • jaja :winking_face: ich weis, unsere 125er sind keine Drehmomentmonster und die 30PS liegen acuh nicht bei 6000UdM an :winking_face:


    Fahr das Mopped ja eh nur zum Spass und keine "Pflichtstrecken".

  • Zitat

    Original von chriSpe


    Alte RS hat afaik eine Transistorzündung, also nix Kennfeld und nix Leistungsloch für Abgaswerte.
    Wirklich ziehen tut die da halt net, is ja kein Diesel.


    hab ich ja gesagt das ich kein loch wegen der cdi habe jedoch habe ich trotzdem da ein loch, das sie nicht viel zieht ist klar aber sie zieht bei 3000 mehr also zwischen 5-6000, was nich normal ist!!! :nuts:

  • habe doch breits beschrieben, dass ich das gefühl habe das die rs in dem bereich 5-6000 bei einer zu hoch hängenden nadel besonders starke probleme hat.
    wie wärs wenn du mal ausprobierst wie sie läuft wenn du den clip mal ein oder 2 kerben (du warst schon auf 2 oder) nach oben setzt?


    mfg

  • Zitat

    Original von tetsuja
    habe doch breits beschrieben, dass ich das gefühl habe das die rs in dem bereich 5-6000 bei einer zu hoch hängenden nadel besonders starke probleme hat.
    wie wärs wenn du mal ausprobierst wie sie läuft wenn du den clip mal ein oder 2 kerben (du warst schon auf 2 oder) nach oben setzt?


    mfg


    sorry habe ich irgendwie nciht gesehn!
    habe bisher an der nadel noch ncith verändert!
    also wenn ich die clip hoch setzte, setzte ich die nadel ja runter und sie läuft so im teillastbereich magerer - richtig? :nixweiss:
    da dürfe wegen dem ja ncihts passieren zu mager oder so?!