Kaufempfehlung Daytone Security Evo II??

• Okay, Racepa, das war jetzt doch noch lustig :D :

Glaubst Du wirklich, dass ich von jemandem beeindruckt bin, nur weil er schnell Moped fahren kann? Es gibt sicher wichtigere Dinge auf diesem Planeten!!

Aber danke für Eure Inputs. Das mit dem Leder&Wassser scheint ja nicht so ein Thema zu sein.

Grüsse aus der (verregneten :nuts:) Schweiz, Tobi

• Makatini,

da hast Du sicherlich recht, schnell Motorrad fahren zu können, ist nicht alles auf dieser Welt.

Das sehen wir als Eltern vom Flo genau so!

Aber bei gewissen Sachen hat das dann schon wieder einen hohen Stellenwert!

Aber wenn Team-Chef und der Herr Ingenieur bei einem Gespräch in Assen sagen, dass der Flo nicht nur ein sehr guter Fahrer ist, auf den sie bedingungslos setzen, sondern mit gerade 17 auch schon eine sehr gereifte, gute Persönlichkeit ist, dann freut das einen schon!

Schön, das ich das auch mal loswerden konnte!

Racepa

• Zitat

Original von Makatini..... Nur nicht am falschen Ende sparen!

Hallo Tobias,

oft ist nur "billige Scheiße" auf dauer teuer !!!!
    Wenn du nach einem Sturz, wobei der S. Evo dir wirklich die Haut und Knöckel gerettet hat, den Stiefel bei der Fa. Frey (Daytona) reparieren läst dann hat sich der Schuh schon aus zweierleich sicht gelohnt.
    1. Einen Stiefel aus Italien würdest du erst garnicht reparieren lassen und in die Tonne werfen und einen neuen kaufen.

2. Du ersparst dir und deiner Krankenkasse viel Schmerz, Leid und Geld. OK OK der S. Evo ist auch kein "Wunderstiefel". Aber ich traue mich mal zu behaupten das es der z.Z. beste Rennstiefel der Welt ist. Und dazu noch Made in Germany :respekt:

Früher bin ich das Modell Winner auf der Landstraße gefahren. Auch ein Top Stiefel. Da waren doch nach der zweiten Saison echt die Sohlen abgelaufen :confused_face: Hmmmmmm........ :confused_face: :confused_face: Aber ich bin doch damit Moped gefahren und nicht soooooo viel gelaufen :nixweiss:
    Äuserlich war der Stiefel fast neuwertig. Kurzerhand eingesendet nach Daytona und die haben für 20,--DM damals neue Sohlen drunter gemacht. Supi für 20,--DM hätte ich keine neuen Stiefel bekommen :aha:

Leider werde ich nicht von der Fa. Frey gesponsort (UK-Racing = Nasenbohrer). Habe immer voll bezahlt und bin auch noch froh darüber :winking_face:

Letztendlich ist es deine Entscheidung welchen Stiefel du dir zulegst. Der S. Evo ist für mich halt der Mercedes unter den Motorradstiefeln. Und wegen dem Regen mach dir keine Gedanken. Darurch das du den Aussenschuh abziehen kannst trocknet der auch schneller als ein herkömlicher Stiefel.

So und nun werde ich meinen Forumsbeitrag kopieren und an Daytona senden. Mal sehen ob ich dann nicht mal nen S. Evo zum Sonderpreis bekomme ...... :daumenhoch :tongue:

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• @ Udo:

Für 20 Mark kriegst du bei daytona heutzutage auch keine neuen Sohlen mehr. Hab vor knapp einem halben Jahr 80 € für Stiefelüberholen ( Modell Winner) bezahlt. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, ich hab Sie gar nicht mehr wiedererkannt auf den ersten Blick....Genial!

btt:

Aber Daytona-Treter kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen! Meine Füße haben auch schon etliche Abflüge unbeschadet in Ihren daytonas überstanden. Kurze Zeit bin ich mal mit Sidi Halbplastik-Lorica Stiefeln gefahren, mit denen hab ich mir bei einem relativ harmlosen Sturz den Knöchel durch den Stiefel aufgeschürft...war wie bei Aschenputtel: " Blut ist im Schuh, Blut ist im Schuh...." Seitdem nur noch Daytona ohne Einschränkung!

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Hallo,

zum Wochenende noch ein kleiner Tip für überzeugte Heimwerker.

Die Aussenstiefel der Sec. Evos schleifen bei Stürzen mit Vorliebe im Bereich der Gelenke der Innenstiefel durch.

Einer meiner Freunde hat sich daher Schutzkappen bzw. Schleifer aus Faserverbundwerkstoff hergestellt.

Als Form diente dabei die Unterseite einer Spraydose.

Die Schleifer haben sich bei Stürzen bewährt.

Gruss, Marcus Schwinn

• Hast du Angst vor Nassen Füßen?
    Ich hätte mehr Angst um die Stiefel.

Larmoyant