welcher Auspuff?

• Hallo Leute,

ich hab mir die tage ne Rgv zugelegt und hab noch gar keinen Plan von der Materie, bin vorher immer nur 4-Takter gefahren...

Auf dem Teil ist ne Figaroli-Anlage verbaut, die von ihrer Leistungsausbeute (hat mal ein Bekannter gemeint) eher nicht empfehlenswert sei, kommt zu spät und macht zu früh zu?!?

Und jetzt meine Fragen:

Welche Anlagen fährt ihr so?
    Welche sind empfehlenswert, Leistungsausbeute, Alltagstaugstauglichkeit?

Danke schon mal im vorhinein...

Gruß Christian

Suche WHB für VJ22B

• servus und willkommen,

ich selber fahre eine arrow auf meine rgv, bin damit sehr zufrieden. man sagt ihr nach läßt sich gut abstimmen. die sonix soll auch nicht von schlechten eltern sein und gnadenloser vorteil va.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Sonix = JL. Sicherlich VA Vorteil, habe auch eine, aber Vertreiber hat bei allen Sprüchen noch keinen Leistungsausdruck o. ä. herausgerückt. Im Zweifelsfalle kann man mit einer Jolly Moto nichts verkehrt machen.

• Hallo und willkommen...

Ich selber fand die Arrows besser zufahren und abzustimmen... hatte vorher auch Jolly - die Subjektv und auf vielen Diagrammen mehr Spitzenleistung hatte damals... hat sich wohl auch alles angeglichen.. mit der Zeit...

Aber such mal im FAQ und in der Forensuche...
    Welcher Auspuff ist thema nr. 1 :biggrin:

ACHTUNG: Angezeigter Zeitraum unten rechts auf von Anfang an stellen...
    und fürs Lesen Urlaub nehmen :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten... :biggrin:

Habe halt von meinem Bekannten, der vor 100 Jahren oder so mal ne Rgv bewegt hat, gehört, dass die Jolly das Non-Plus-Ultra für die RGV sei...

Hab gelesen, dass es hier welche gibt die die Jolly mit Tüv-Segen fahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei derzeitigen Figaroli- Geräuschkulisse es überhaupt in die Nähe des Tüvs schaffe ohne gleich den Lappen zu verlieren :D

Werde dann wahrscheinlich doch mal auf Jolly umsteigen...
    Will ja schließlich fahren und nicht am laufenden Band neben nem grünen Auto stehen...

Will vielleicht Jmd. gerade rein zufällig sowas los werden?

Gruß Christian

Suche WHB für VJ22B

• hallo

bewertungen dritter, sind immer mit vorsicht zu geniessen, und können von dem eigenen empfinden durchaus abweichen! von daher weisst du was du von "jolly ist "automatisch" weil dein bekannter das gesagt hat, das "non plus ultra"!

die die hier tüv an den rennauspuffanlagen haben, fahren eine 21er RGV. zudem sind die ESDs´ sicher gestopft, das moped wird also die geräuschkulisse innerhalb der bei zulassung geltenden grenzwerte einhalten (müssen).

"neben grünen autos stehen", kann VIELE gründe haben die nicht zwingend mit einer jolly, arrows oder JL zutunhaben müssen. "blöd" wird es nur wenn man kontrolliert wird weil das blinklicht nicht geht, und die schnittlauche dran merken "oh da stimmt was nicht"!

im allgemeinen kann man sagen, dass rennsauspuffe nicht auf die strasse gehören....soviel zur "alltagstauglichkeit"!

SC

• ....Habe halt von meinem Bekannten, der vor 100 Jahren oder so mal ne
    Rgv bewegt hat, gehört, dass die Jolly das Non-Plus-Ultra für die RGV sei...

... genau vor 100 jahren war das auch das Non-Plus-Ultra... ich habe meine Jolly verkauft und fahre nun eine JL, bin sehr begeistert mit der Leistung und die Optik ist halt einfach klasse da die Anlage aus Edelstahl ist. Sie ist halt nicht ganz billig. Aber RGV fahren ist halt eben teuer.

CU Richi44

• @ S.C.
    Hast ja grundsätzlich Recht mit Rennauspuff und Straße, aber wer würd´s nicht machen, der kann? Hat natürlich nichts mit Vernunft zu tun.

• "rex"... ich könnte wenn ich wollte, dennoch mach ich es nicht!
    auch den jungs die ihre bikes bei- und von mir umbauen, oder designen lassen mach ich das nicht! nach einigen gesprächen über dieses thema, lassen sie es dann auch, der eine kapiert es schnell der andere eben später. das beste ist, dass ich den eindruck habe das sie das auch durchziehen dann. ich sehe keine rennauspuff an den bikes wenn sie wieder herkommen! also denke ich das sie es EINGESEHEN haben!

ich halte im allgemeinen von "rennauspuffen" "lauter machen" "wheelys auf der strasse" "kreise ziehen" oder den ganzen prollmist, auf der strasse null! das schadet nur dem eh´ schon schlechten image der motorradfahrer als gesamtheit! im übrigen egal ob VT oder ZT!! klar wird es immer spinner geben.....

lassen wir das mit der "vernunft - diskussion" lieber...

SC

• fahre nen jollymoto und bin sehr zufrieden, würde mir aber allerdings jetzt ne jl holen