läuft nichtmehr sauber

• mir is die letzten tage aufgefallen das meine maschine nicht richtig sauber läuft!
    also wenn sie so einfach steht (kalt) und ich sie anmachen will, geht das erstmal nach so 4 versuchen oder so. jedesmal wenn sie an is geht sie gleich wieder aus und wenn ich dann bisschen gas gebe bluppert sie und geht aus.

sie läuft auch in der fahrt irgendwie nicht richtig...
    wenn ich nur wenig gas gebe also langsam fahre ohne voll auf zu drehen, fängt sie mit so 4000 umdrehungen voll an zu bluppern!

wenn ich sie im neutralen anmache und dann in den 1. schalte und kein gas gebe geht sie auch aus.

neulich sind wir nachts vonner disco raus zu 2. ich wollt zu 2. los fahren und sie ging immer aus. ich hab gas wie ein depp gegeben zum teil schon 7tausend umdrehungen, aber sobald ich die kupplung hab kommen lassen ging sie aus....

also zum ersten denke ich mal mein standgas is bisschen zu niedrig bin unter 1000 umdrehungen
    zum zweiten das sie immer ausgeht muss ja am vergaser liegen, irgendwie falsch eingestellt oder so, aber ich weiß nciht was ich da amchen kann

danke schonmal,
    oli

• Hi,

zunächst müsste man mal wissen ob die Rs offen oder gedrosselt ist bzw. ob du was verändert hast und sie seit dem schlecht läuft.

Falsch eingestellt kann ja nicht sein da sie doch vorher so gelaufen ist! Wie sieht es mit der Laufleistung aus???

MFG Marco

• nein ich fahr ja erst seit 4 tagen!
    ich denke mal die rs is halboffen! hab nix dran verändert aber sie läuft so 120 ^^
    vllt. bb abgeklemmt vom vorbesitzer, ka

• will dich nicht anmachen... aber als "anfänger" - hast mal choke nachgeguckt?
    also wenn man schon bis 7 tausend dreht und sie geht aus sobald man die kupplung kommen lässt, dann kann das meiner meinung nach ja nur die kupplung sein!

gruß simon

• Pate,

wann ist die Maschine wieder angemeldet worden?

Wenn Du nicht angibst, wo Du wohnst, kannst Du auch keine Kontakte zu Leuten aufbauen, die eventl. in Deiner Nähe wohnen u. Ahnung haben!

Racepa

• ich wohn in baden württemberg, nähe ulm!

naja ich weiß nicht ich denke nicht so das es an der kuplung liegt irgendwie hab ich das gfefühl das der vergaser zuviel luft saugt oder so
    und den choke hatte ich an aus alles probiert :D

oli

• ich wohn in baden württemberg, nähe ulm!

naja ich weiß nicht ich denke nicht so das es an der kuplung liegt irgendwie hab ich das gfefühl das der vergaser zuviel luft saugt oder so
    und den choke hatte ich an aus alles probiert :D
    hab sie nach der winterpause direkt am 1. april angemeldet

oli

• Pate,

dachte ich mir doch, das die über den Winter nicht gelaufen ist!

Es ist hier schon mehrfach über Vergaser-Probleme nach längerer Standzeit geschrieben worden!

Das Gemisch im Vergaser verdunstet bei längerer Standzeit, das Benzin ist fort und übrig bleibt das Öl.

Dieses verharzt sich unter Umständen und die kleinen Düsen sind zu oder zu eng!
    Also läuft die Maschine nicht ordentlich!

Vergaser ausbauen, zerlegen, alle Düsen raus und in eine kleine Dose mit Bremsenreiniger und aufweichen lassen. Auch den Vergaser gründlich mit Bremsenreiniger (alle Löcher, die man sieht!) durchspülen und dann alles gründlich mit Preßluft durchblasen und wieder montieren.

Racepa

• danke!
    werd ich mal übers weekend machen, dann geb ich nommal bescheid ob es weg is besser oder so geblieben ist.

oli

p.s.: sorry für die 2 beiträge