AS Schrauben?

• Hallo

weiß jemand zufällig die Größe und die Länge der drei Schrauben auswendig womit die AS fest geschraubt werden.

Thx Thomas

• Zitat

Hoffentlich nimmst du dann auch Inbusschrauben. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich glaube gar nicht das dort Imbus so optimal ist.

Ich habe zur Zeit Außenseckskant mit einem passenden Bund drin.
    Das ist schon gut.

Welche Schrauben haben den die beste mechanische Verbindung mit dem Schraubenschlüssel??
    Torx - Vielzahn???

Larmoyant

• vielzahn! je mehr zähne desto besser hab ich mir sagen lassen! habe es auch noch nie geschafft eine vielzahnschraube rund zu bekommen! mfg michael

• Hallo
    hab mir jetzt auch vielzahn bestellt.
    hatte nämlich inbus und die sind (waren) rund. hab sie grad so raus bekommen
    mfg

• @ Pepsi

habe Imbus mit 17mm länge drin und die passen hervorragend :D ich habe aber ehrlicherweise noch jew. eine unterlegscheiben von ca. 1mm dazwischen getan.

fazit: 16mm :drink:

normale sechskant gehen aber auch.

• vielzahn? nie gehört. Ist vielzahn = torx?

ich verwende nur noch ganz normale schrauben (gerader schlitz). klingt komisch, aber damit habe ich die besten erfahrungen gemacht. muss natürlich ein grosser kopf sein, dann ist der schraubenzieher entsprechend gross und das rutscht nicht ab.

• Wer hat eigentlich die Kreuzschlitzschrauben erfunden ?

Meiner Meinung nach sind diese doch im Prinzip unbrauchbar wo mit mehr Kraft angezogen werden muss. Passt der Schraubenzieher nicht zu 100 Prozent schon hat man den Salat.

Bei Inbus o. Torx ist das anders, entweder der Aufsatz passt, oder nicht.

Ich verwende ebenfalls Inbus bei der AS mit 1mm Unterlegscheiben. Keine Probleme bisher gehabt.

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()