Frischöl Verlust

  • Hi, ich hab gestern Mittag einen Liter Frischöl in meine RS 250 gefüllt.
    Der Liter passte genau rein, also ich hab nicht ganz bis zum Rand voll gefüllt, aber schon ziemlich voll...bin danach ca. 20 km gefahren, und das Motrrad wieder aufen Hof gestellt.
    Ca. eine Stunde später war ein Ölfleck neben dem Hinterread zu sehen auf der Seite wo die kette ist.
    Hab denn gedacht das ich vielleicht doch zu viel reingefüllt habe..hab denn alles abgewischt und nach kurzer zeit war da wieder ein fleck....es kommt tropfenweise vom Frischölbehälter unterm Heck her....bin dann gestern abend nochmal 40 km gefahren, und hab denn den abend noch 2 mal das öl weggewischt...heute morgen war wieder sehr viel öl da und es tropft weiter.....gibt es da überhaupt einen Überlauf?
    Woher kommt das? es hat ja vorher nicht getropgt, also ein Loch kann es ja nicht sein...


    Muss ich mir jetzt gedanken machen?


    Mfg Alex

  • Bei meiner RS 125 ist das so, wenn man zuviel reinmacht tropft das auch einen Zeitlang, da ja nicht alles auf einmal auslaufen kann (scheinbar zu kleine Öffnung), ausserdem tropft bei mir zumindestens das Öl nicht gleich auf den Boden sondern fliest irgendwo runter wodurch es noch länger dauern kann bis es wirklich aufhört zu tropfen!

  • "gedanken machen"?... vermeidbare UMWELTVERSCHMUTZUNG?


    tststs


    SC

  • 1 liter ???


    so viel ????


    überlauf ?

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Schon mal auf die Idee gekommen, nachzuschauen, wo´s herkommt? Also seid´s mir nicht böse, aber Ihr werdet´s immer unselbständiger!!!!
    Als nächstes muß man Euch beim Ankicken helfen, oder was?

  • Hi!
    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, ständig ÖL auf der Schwinge linke Seite.
    Bei mir war der Anschluss von Ölleitung an den Tank so porös, dass es da rausgetropft ist.
    Aber am end hat ja auch dein Tank nen Riss...


    Grüsse

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

  • Das ist mir am anfang 1-2 mal pasiert :nuts: Das Öl ist irgendwo am Deckel rausgekommen, also war ganz einfach zu viel drin (bei mir zumindestens) :aha:

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Schon mal auf die Idee gekommen, nachzuschauen, wo´s herkommt? Also seid´s mir nicht böse, aber Ihr werdet´s immer unselbständiger!!!!
    Als nächstes muß man Euch beim Ankicken helfen, oder was?


    Na das ist doch mal ein toller Satz... :biggrin: :respekt:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • @ Walter:
    Ach ist doch wahr :mecker: :mecker: :mecker:. Das ist ein Forum und kein Gehirn. Und es wird echt schlimmer :nuts: :nuts: :nuts:, siehe Thread "Niveau".
    Manche geben sich nicht mehr die geringste Mühe, einen klitzekleinen Fehler zu Finden, sondern Fragen gleich im Forum. Wahrscheinlich demnächst hier zu lesen:
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Also in den 80ern und 90ern waren Zweitaktfahrer diejenigen, die sich noch am ehesten selbst helfen konnten. :biggrin: :respekt: Und bei diesen Mopeds ist das eigentlich auch ganz wichtig.


    @ Aletzi


    Was würdest Du mit Deinem Ölproblem ohne Forum machen?

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    danke den satz hab ich gebraucht! hab ihn gleich zur Signatur gemacht!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: