hast mich wohl falsch verstanden ....
mit "fährt = gut...." bezog ich mich auf die aussage vom maik.
er wollte wissen welche vergaser ich "fahre".
aber leider bin ich noch nicht viel zum "fahren" gekommen.
wenns soweit = das ich sie ordentlich bewegen kann werde ich es berichten ....
beschleunigungsweeeeeeeelies :)

38er vergaser einstellungen ??
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morgen alle miteinander,
sodala jetzt meine fahreindrücke:hab sie zuerst mit bissi zusatzöl im tank gefahren wegen fressersicherheit...
mir ist vorgekommen das sie mit dem schuß öl im tank insgesamt besser ging als dann ohne zusätzliches öl.
also sie dreht schön bis oben raus --> kein problem mit und ohne zusätzlichem öl
nur hat sie bei ca.8000 einen fürchterlichen einbruch
wenn ich gaszudrehe und neu wieder langsam aufdrehe funkt das meistens
manchmal hat sie mir auch das ganze mit verschlucken quittiert ...ich hab das ganze bei verschiedenen gasstellungen probiert
wenig gas geht normal
halb auch
3/4 gut meistens
voll eher zu viel gemischwenn sie mal den 8000der punkt überwunden hat geht alles problemlos weiter und auch bei volllast geht sie also hd eigentlich i.o.
ich bekomme jetzt noch einen anderen lufideckel und werde ihr mal mehr luft geben zum atmen hoffentlich mit ein bisschen erfolg ...
etwaigen tips wäre ich nicht abgeneigt
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Zitat
Original von Maxl
etwaigen tips wäre ich nicht abgeneigt
was hältst du davon den vergaser vielleicht nach ganz altmodischerweise einfach abzustimmen??
was sich da so für düsen drin befinden, weiß ja außer dir im moment keiner -genau sowenig wie´s um dein restliches setup bestellt ist. -
vom altmodischen vergaser einstellen halte ich e viel martin ...
wusste nur nicht genau wo ich anfangen sollalso hauptdüsen #280 links #290 rechts (hatte mich da mal verschaut als ich dachte das die links und rechts gleich seien @sc)
hab mal probeweise den lufideckel abgenommen und meine lufimatte (grob) prov. befestigt
ergebnis:
das ll (leistungsloch) bei 8000 war weg, sie dreht nun sehr weit oben raus aber mir kommt vor etwas langsamer ...
muss dazusagen das das jetzt nicht die endlösung ist !wollte nur wissen ob meine vermutung richtig war .... das weiß ich jetzt auch
abstimmen muss ich sie trotzdem noch aber dann eben mit mehr luft2tegangweeeeeeelies gibts aber nicht
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Moin moin
Nur mal wo am Rande....
Zitathab sie zuerst mit bissi zusatzöl im tank gefahren wegen fressersicherheit...
Zusätzlices Öl im Tank erhöht die Fresserwarscheinlichkeit, da der Motor magerer läuft.
Es grüßt der Frank
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danke,
das hab ich danach auch hier gelesen ....jetzt ist mir aber auch klar warum sie da ein bisserl besser ging was ich zuerst nicht verstand