38er vergaser einstellungen ??

  • grüß euch,
    hab da eine frage zu der einstellung der beiden 38er vergasern....


    wie kann ich die beiden genau auf die gleiche schieberausgangsstellung bringen ?
    oder gehören die garnicht genau gleich weit offen ?


    ich hab mir mit einer fühlerlehre den öffnungsspalt ausgemessen und cirka auf gleich gebracht aber ob das 100%ig = weiß ich nicht ..... --> wie hoch ist die gefahr ?


    das setup der beiden = genau gleich übrigens, was ja bei den originalen nicht ist ....


    hoffe ich bekomme die passenden antworten denn ich will sie heute noch einstellen


    danke und grüße aus wien

  • also an meinen 38er mikuni TMX waren oben wo der zug in den deckel reingeht eine stellschraube dran wo man das einstellen konnte. hat aber damals an der RGV einwandfrei gepasst, musste also nichts verstellen!


    ich denke nicht das es "Gefahr" für den motor bedeutet wenn die schieber nicht ganz 100% synchron öffnen oder schliessen! bei volllast sollten aber schon beide ganz offen sein!


    "gleiches setup"? ob das bei ungleichen ansaugkanalvolumnia funzt weiss ich nicht! ich hatte da damals strömungsgünstig bearbeitete aluminium"blöcke" drin und das volumen der beiden kanäle anglichen!


    SC

  • hm ...
    meine sind mikuni 38 ich glaube TM aber sicher bin ich mir nicht.


    ich hab aufjedenfall die obere schraube leider nicht (die würde das ganze einwenig vereinfachen)
    von der bedüsung auf jedenfall 100% gleich .... bin nur kurz warmgefahren also könnte ich jetzt nichtmal sagen ob das so überhaupt in ordnung ist.


    hab auch zuviel aufeinmal gemacht :mecker:


    wie komme ich denn am einfachsten drauf ob der eine oder andere vergaser mies eingestellt ist ?

  • iss immer das selbe mit der diagnose maxl!


    --> "kerzenbild" !


    vielleicht iss die schraube bei dir unter der "gummi zieharmonika"? (faltenbalg=?)...ich bin mir sicher das da einer iss!!!


    wie iss das mit dem neigungswinkel des liegenden zylinders bei dir=? geänderter ansauggummi?


    SC

  • am kerzenbild kann ich aber nur die hd auswirkungen erkennen .....


    der ansauggummi wurde an die 38er natürlich angepasst und die öffnung(bohrung) vergossen


    Zitat

    wie iss das mit dem neigungswinkel des liegenden zylinders bei dir=?


    hm ?
    tscheck grad nicht was du meinst

  • ja stimmt pepsi... das sagen alle nur ich habs damals nicht gemacht!
    dennoch hat es funktioniert....
    ich wollte nur anfragen was maxl gemacht hat und wie er das gelöst, oder ob er davon überhaupt gewusst hat usw....


    SC

  • ich hab mir die ansauggummis machen lassen .....
    aber am linken zylinder hat das nicht hingehaut --> andere neigung gemacht nun steht der linke auch besser in die originale lufibox

  • na ich bin mal gespannt wie sie läuft und ob du es hinbekommst! es haben ja (ohne wertung!) schon "Berühmtere" user das handtuch was die 38er angeht geschmissen!


    also "viel erfolg"!


    SC

  • Hallo !


    Seit ca einem Jahr fahre ich auch 38er Mikunis.
    Das mit dem Setup gestaltet es sich nicht so einfach. Wie schon angesprochen darf der Vergaser speziell der Rechte nicht zu schräg stehen, sonst läuft er ständig über und Du bekommst untenrum keine vernünftige Einstellung hin. Ständig zu fett.
    Außerdem reagiert der Vergaser sehr empfindlich auf die Düsennadel ich würd mir schon mal ein Sortiment besorgen.
    Mit der orginalen Airbox brauchst Du eigentlich garnicht wertermachen (viel zu klein).



    mfG Maik