Eigentlich rege ich mich ja nur insgeheim für mich über diese tolle Mentalität des besseren auf.
Aber bei der derzeitigen Armut kotzt es mich an, dass Leute, die Geld zum Scheißen haben nix besseres tun, als sich nen Heißluftballon und/oder ein Flugzeug in der Preishöhe eines Staatshaushaltes eines 3Welt-Landes zu bauen um damit der Weltöffentlichkeit zu zeigen wie toll dieses Land doch ist.
Und sogar in Deutschland schreit die Presse JUHU und alle jubeln mit, wenn der Milliardär von seinem Hobby zurückkommt.
War das eine Leistung?
Ich war auf Rock am Ring auch schon 4 Tage lang ohne zu schlafen und das durchgängig mit 2 Promill....
Alle jubeln Gott segne Amerika, und in der 3Welt sterben die kleinen Kinder weil sie nix zu beißen haben.
Alleine mit dem Geld, dass dieser tolle Amerikaner für seine Projekte ausgegeben hat könnte man wohl hunderttausende von Leuten in der 3 Welt 1 Jahr lang durchfüttern und medizinisch versorgen.
Oder dem Frauen- und Kinderhandel in Ostblock und Fernost bekämpfen.
Und dabei wird das Ganze auch noch gefeiert, als wäre es eine große Leistung...
Manchmal hasse ich dieses Land und die Scheinmentalität. Komischerweise gibts das nur in Amerika, dem Land der unbegrenzten Großkotzigkeit und Dummheit.
Außenpolitik = Fehlanzeige
bin ganz sicher das Gegenteil von Grün oder sonstigem, aber manche Dinge könnte man sich echt sparen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Naja, Stichwort: Die Großmacht vor dem Fall