Erdöl Qualitätsunterschiede

• Ich muss ein Referat bezüglich Erdöl usw. bis Mittwoch machen.
    Hab alles an Infos, nur eines fehlt mir.

Es gibt ja Qualitätsunterschiede des Erdöls von Ölfeld zu Ölfeld.
    Hat da jemand irgendwelche Grafiken und Infos bezüglich diesem Thema ?
    Wäre nett !

Danke !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Also es gibt heutzutage 34 verschiedene Erdölsorten die je nach Qualität zu verschiedenen Preisen gehandelt werden...

Ausschlaggebend für die Qualität ist z.B. der Schwefelgehalt und noch zig andere Faktoren über Stoffe im Öl...

Joa! :drink:

Einmal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()

• Mehr Infos währen nicht schlecht :D
    Der Lehrer will da bissl mehr drüber hören...

Muss dazu sagen bin LK Chemie, jaaaa ich bin bescheuert.... Selbstmord LK :nuts:

• Ja Racpa, hab ich schon geschaut.
    Internet, Freunde, Atlas.

Und weißt du was ich gefunden habe ?
    Rein gar NICHTS !

Weiß nur, dass ich irgendwo auf NYtimes.com was gesehen hatte. Aber im Archiv hab ich rein gar nix gefunden.

Weiß das denn keiner ? Kann mich daran erinnern, dass das Öl aus Afrika ziemlich bescheiden sein soll (Qualität).

• @ Julian

Wenn Du es etwas genauer machen willst, geh zu einem Cheimielehrstuhl an der Uni. Die werden sich freuen wenn ein interessierter Oberstufler etwas von deren Fachgebiet wissen will. Hilfe ist dir sicher.

(Habe selber am Lehrstuhl für Wohnungswirtschaft und Wochnungrecht in Köln gearbeitet und war froh wenn einer mal kam und ein paar Fragen gestellt hat :face_with_tongue: )

• Lybisches Öl soll sehr beliebt sein.

Es gibt doch so einen Interessenverband Ölwirtschaft, die sollten was wissen wenn sie schon nicht ganz plausibel erklären können wie sie von den vielen Verlusten an der Tanke so schön leben können

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• Hallo Georg

ruf bei Bayern Oil (bei Ingolstadt) an und lass Dir den Georg Schaffhauser geben... der ist Betriebsratsvorsitzender...
    Sag Ihm einen Gruss von Icke aus Germering und er wird Dir sagen.... Wer Dir Deine Infos gerne geben kann !!!

Nummer hab ich grad nicht zur Hand.

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..