Ja in Brünn hat mir leider noch die notwendige Erfahrung gefehlt und Thomas hat mir eine Ideale Temperatur beschert :D
Ich persönlich Klebe zumindest auf der Rennstrecke nur noch Vertikal ab. Dabei fange ich in der Mitte des Kühlers an und arbeite mit dann in die beiden Seiten!
Die Klebestreifen sind dabei immer oben mit nem 1-2cm breiten Streifen umzuknicken oder noch besser oben und unten dann gibt es keine Probleme beim entfernen!
Racepa hat mit der Zirkulation vollkommen recht. Allerdings ist es bei der kleinen Honda zum Beispiel schlecht zu bewerkstelligen die Streifen Horizontal anzubringen, darum Klebe ich weiterhin Vertikal! Das hat ausserdem den Vorteil das man bei wiedrigen Witterungsbedinungen auf Temperaturveränderungen mittels präpariertem Klebestreifen zum Abreißen schnell seine Temperatur Probleme verschwinden lassen kann.
Ich habe dies unter anderem erfolgreich in Straubing angewendet wo es mir half die Temperatur konstant bei 55Grad zu halten!
Im übrigen habe ich mir Aufgrund der Daten des Vorbesitzers und meiner Daten eine Beispiel Tabelle erstellt, wann ich wieviele Klebestreifen wohin Kleben muss um auf die Optimale Temperatur zu gelangen. Das ist wirklich ziemlich Hilfreich.