ENDLICH: Vergleich Mito Zange (Brembo P4) und Apri

  • Hier die RS Zange, bei den neuen in rot......


    hier die Mito Zange (Brembo P4)


    so wie man deutlich erkennen kann, sind es 2 völlig verschiedene Bremszangen.....somit wäre die Sache wohl geklärt....


    ich werde demnächst noch ein Bild einer alten Extrema Nachliefern, das beweisst das diese die Mito Zange (Brembo P4) hat....
    soweit ich weiss hat die AF-1 auch jene Zange und ab dem RS Model wurden die aktuellen Zangen verbaut....


    ciao

  • Ich hab an der Extrema die obere in schwarz, also nicht die der Mito! Hab eine recht frühe Extrema! Hast du auch gemessen ob die Mito Bremszange auf die RS passt?

    Everell Tuning

  • passt nicht, die Schrauben von RS Zange sind M8 und Mito M10 an befestigung von Gabel...


    naja Maddins Cousin hat ne Extrema mit meiner USD Gabel in Silber und eben auch der Brembo Zange...


    Maddin kanns bestätigen!

  • Komisch komisch, ich hab zwar auch eine andere Gabel wie die neueren RS, aber halt die RS Bremszange. Könntest du eventuell mal Bilder machen von dieser Extrema? Ist das die selbe Gabel wie in der Mito? Welche Gabelbrücken? Dann schnalz ich mir gleich ne Mito Gabel rein und verkauf meine teuer! :D

    Everell Tuning

  • Marco ich kann dir morgen vielleicht bilder von der original 94er extrema bremsanlage von meiner karre schicken falls du es willst!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Hallo Marco!


    ich kenne keine AF1 die die Brembo P4, übrigens wohl die gleiche wie Duc und RS250, original haben.


    Die Aprilia Zangen waren ab 89-jetzt immer die gleichen.


    Habe auch meinen Händler-Katalog hier liegen mit sämtlichen Teilen für die RS und AF1 und da gabs definitiv nie eine Brembo P4 Zange, sondern immer die andere (weiß nicht wie die heißt), die aber ebenfalls von Brembo stammt.


    selbst auf der original Aprilia Teile Liste habe ich sie nicht gefunden.


    Es gab allerdings AF1 (88er) mit vollschwimmend gelagerten Bremsscheiben, die hatten wohl andere Sättel, aber erstens habe ich dieses Sondermodell nicht in meinem Katalog weil viel zu selten und zweitens gabs zu diesem Zeitpunkt noch keine so moderne Bremszange wie die P4, glaube ich zumindest.


    Zu der Mito, hier fährt irgendwo ne gelbe Evo rum und die hat 100 pro die gleiche Zange wie meine damalige RS, nur dass Brembo drauf steht.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • die evo hat auch ne andere zange, als die 2er oder?

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.