• Sachen gibts!

Hochleistungsmotorsportler wie ich :winking_face: müssen sich ja auch im Winter fithalten und deshalb fahre ich alle zwei bis drei Tage je nach Wetter und Komfortbedarf des Hinterns mit Rennrad oder Mountainbike ein paar Kilometer durch die Gegend.
    Beim letzten Mal ist mit folgendes passiert:

Nach gut einer Stunde mountainbiking hängt mir schon die Zunge bis zum Lenker und ich komme in einen Ort, wo ich schon von Weitem ein paar Schergen mit der Laserpistole auf mich anlegen sehe.
    "Jetzt bloß nicht blamieren!" denke ich und trete noch ein bisschen mehr rein. Nur, um ein wenig schneller als die Omas mit Einkaufstaschen am Lenker zu sein.
    Am Mountainbike habe ich keinen Tacho, aber ich kann das einigermaßen schätzen. Ich bin so um die 30 km/h gefahren.

So, und jetzt kommts: Bei den Schergen angekommen, frage ich, wie schnell das war.

Antwort: 66 km/h, ich müsse nur deshalb keine Strafe zahlen, weil ein Fahrrad kein Kraftfahrzeug sei.

So präzise funktionieren also Radarpistolen. Wenn die Oberseite des Vorderreifens mit den Stollen die Radarwellen reflektiert, dann muss man eben für die doppelte Geschwindigkeit gerade stehen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Endurofahrer mit grobstolligen Vorderreifen schon zu unrecht ihre Führerscheine abgeben mussten.

Kopfschüttelnd, Stefan Bigalke

• Ein freund von mir mit seiner Husqvarna ist ähnlich wie du beschrieben hast passiert. Er wurde gelasert und anschließend rausgezogen, angeblich 150 sei er gefahren. Anschließend wurde sein Möpp aufn Prüfstand gestellt, wo sich rausgestellt hat, dass es höchstens 110 kmh fährt.

Das Verfahren wurde daraufhin Eingestellt!

Aber mit dem Fahrrad!!?? :respekt: :respekt: :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• servus,
    eventuell kann mir jemand zu diesen thema ein tip geben, ich bin vor ca 3 wochen mit mein weißen blitz durch die city gefahren, und hab jetzt bescheid das ich 72km/h bei 50ig :Dwar. es ist zu erwähnen das die meßung mit ein radargerät gemacht wurde. mir geht es nicht um das blöde ticket, mehr um die points die kann ich weniger gebrauchen :heuldoch:. habe mal vor längere zeit im tv gesehen das 80% der meßungen nicht rechtens wären und diese dann nicht gültig wären. weiß jemand wie ich da weiter vorgehen soll?? :nixweiss:
    gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Also wenns mitm Möpp war, dann kann dir nicht viel passieren wenns von vorne war.

Mit dem Auto sind es exakt: 35 € und 0 Punkte, da ist bereits eine Toleranz von 3 kmh eingerechnet!!

Hast Glück gehabt, wenn es 74 gewesen wären, dann wären es 50 € und 1 Punkt.

Also sieh es Sportlich!! :D :D

Gruß Max *Der ausreichend Erfahrung mit Punktesammeln hat*

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• radaranlage TRUVELO ist fraglich und wenn das im "bescheid" (muss aufgeführt sein!) steht würde ich immer "klagen" oder einen anwalt zuziehen!

beim moped, geblitzt von vorne, kann man sich auf das aussageverweigerungsrecht berufen und macht ausser angaben zum fahrzeughalter garnichts! passiert drei monate nixx, ist das geschwindigkeitsdelik verjährt! solange man keine SCHRIFTLICHE "einladung" hat muss man nicht beim trachtenverein zum zwecke einer "gegenüberstellung" (mit dem foto!) antanzen!! also nicht wuschig werden wenn die FREUNDE anrufen und einen einladen!! einfach nicht hingehen!!
    im blödesten falle bekommt man ein fahrtenbuch auferlegt. in meinem fall damals habe ich das motorrad abgemeldet und ein anderes an..... (beides RGV), da das fahrtenbuch fahrzeugspezifisch aufgedrückt wird und nicht fahrertechnisch, bin ich da sauber drumrumgeschifft.....

SC

• schrauber crack

Gute Idee, aber wer kann sich mal eben ein zweites Moped leisten?

Du bist Dir da zu 100% sicher, das es fahrzeugbezogen ist?!

Wenn ja, dann ist das alles ja halb so wild :-))
    Wer kontrolliert dann das Fahrenbuch, und wann??

Danke

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Das Fahrtenbuch wird schon kontrolliert!!

Täusch dich mal nicht.

Es kann doch gar nix kommen wenn die Grünen dich von vorne mit dem Möpp blitzen. Hast doch nix dran...

Es sei denn sie ziehen dich danch direkt raus!! Is mir aber noch nie passiert!!

Gruß Max

• Maxi,

wenn Du von vorn.... nix dran usw.!?

2Takt hat doch schon einen Bescheid bekommen.

Also hat man ihn vermutlich auch von hinten!

Racepa

• @ Racepa

Ja des ist schon klar, war auch auf was anderes bezogen... :face_with_tongue:

Ausserdem wusste ich von 2Takt nicht ob es mitm Auto oder Möpp war...

Aber wenn du sagst mitm Mopped... :) Dann weiß ich ja Bescheid.

Wenn es ums bezahlen geht ist das aber eh egal ob Auto oder Mopped! :face_with_tongue:

Gruß Max