Dichtungen selbst herstellen

• Ich hab Zyl.FuDi für luftgekühlte Motoren aus einem ausgedienten Kalender geschnitten.
    Hält seit 1,5 Jahren.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Wie schaut es aus mit der Beschichtung der originalen Dichtungen,
    die sind nähmlich schön weich und passen sich an,
    gibt es nicht ein vergleichbares Material in Plattenform??

Dichtungsplatten hätte ich ja genügend, aber eben nur alles etwas dicker-
    ab 2mm aufwärts.

Mir wäre es schon lieber beschichtetes Dichtungsmaterial zu verwenden, bei uns im Betrieb werden beshhichtete Dichtungen für Gasleitungen und Dampf verwendet, und das hat schon seinen Grund.

Gruß röhrich

• CWAF: ich hab ja nich gesagt das ich sowat in die RGV bastel.... da kommen natürlich nur ordentliche teile rein.... aber bei so nem simson-funmobil...... so lang´s hält :winking_face:

mfg: daniel

• ich hab damals bei der NSR auch ne selbst gebastelte pappdichtung eingebaut, hat prima gehalten.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• @ Cwaf: Nein empfehlen für den Zylinder würd ich das auch nicht. Habs mei meiner ollen Simson am Vergaser gemacht... :winking_face_with_tongue:

Waar nur so ne Idee ich wusst nimmer wie des Zeug genau heißt,...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• CWAF,

habe an der Junior Cup Aprilia Fußdichtungen schon mal aus normalem Kopierpapier verwendet. Hat gehalten!
    Die Gehäusetemperatur liegt in dem Bereich sicherlich unter 100° C.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    CWAF,

habe an der Junior Cup Aprilia Fußdichtungen schon mal aus normalem Kopierpapier verwendet. Hat gehalten!
    Die Gehäusetemperatur liegt in dem Bereich sicherlich unter 100° C.

Racepa

Das ist doch mal ein Wort, Herr Papa ! Danke !
    Also sind die Abil Dichtungen ohne Probleme verwendbar.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Sollte man doch meinen...
    Ausser Abil stellt so schlechtes Material her, dass es sogar schlechter ist, als Kopierpapier...
    Dann sollten sie sich aber schämen...

Man kann ja auch noch "Dichtungsverstärker" (von Loctite z.B.) zusätzlich verwenden, wenn man so sehr Angst hat...
    Ist aber eigentlich unnötig...
    Und die ganze Papperei (der von Loctite verklebt nie richtig, andere vll. schon) finde ich persönlich nocht so schön...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• tetrapack mit dieser alubeschichtung,hatten wir doch schonmal!

Maaskantje

• mh, also schön alle Milchtüten gesammelt-

wer hat mir vielleicht eine mit 0,8 und 0,5mm? :D

Gruß
    röhrich