Was haltet ihr davon, eine original Fußdichtung einzubauen und eine 0.75 er oder 0.9 er Kopfdichtung!
Dichtungen selbst herstellen
-
-
Vom Quetschspalt her kein Problem aber das Volumen wird ziemlich klein.
Eine dicke Fußdichtung hat halt den Vorteil das die Steuerzeiten noch "schärfer" werden. -
Ja ich finde überall nur 0,5 er dichtungspapier...
weil 15 euro für so ne fußdichtung ist schon teuer!Dann schau ich mich mal um, ob ich evtl. sowas finde... 0.75 er fudi reicht ja schon aus... dazu noch ne dünnere kodi ... 0.75 er kodi wär schon zu krass bei 0.75 er fudi oder?
welche dicke haben denn die kitdichtungen? oder gibs da auch mehrere?
-
Nimm doch einfach 2 x 0,5mm.
Aber eigentlich sollte dir das der Spaß schon wert sein bei einem von den 4 F (Fiedler,Fischer,Förster oder Finken) eine Fußdichtung zu kaufen.
Meine abgebildeten Kopfdichtungen kannst du auch kaufen.
Und wenn du die Zylinder schon gezogen hast kannst duch auch gleich noch die Kolben erneuern. -
Die Zylinder gehen ja auch die Woche hier mit derPost zum fiedler.... da werden die zyilnder gehont und neue kolben kommen rein!
Deshalb brauch ich ja auch 2 Fudi s und 2 Kodi s
du meinst 0.5 er fudi? das ist doch die originale oder?
Dann hab ich ja keine verschärfung der steuerzeiten... ich dachte halt 0.75 er fudi und 0.9 er kodi.. nur kommt man eben an fudis viel billiger dran, wenn man sich aus dichtungspapier welche schneidet.. ist ja kein akt sowas! -
Ich kann mit 100Prozentiger Sicherheit sagen, das die original Dichtung
auf 1 - 1,05 mm und die Athena auf ca 0,8 mm zusammengedrückt wird, auch wenn da 0,75 draufsteht.Ich hab mir mal 0,80 mm Kupferkopfdichtungen angefertigt.
Quetschspalt:
- original 1,48 mm
- Athena 1,25 mm
- Kupfer 1,23 mm -
Was du nicht alles weißt.
Athena hat eindeutig unterschiedlich dickes Material verwendet -
Hi Peter,
glaub ich dir sofort, aber ich hatte auch die , auf deinem Bild , unteren Athena Dichtungen wo 0,75 draufsteht !! Die in der mitte sehen ja definitiv anders aus. Sind die aus einem neueren oder älteren Satz ??Sollte nicht "klugscheißerisch" rüberkommen. Aber nur durch messen der Dichtungen per Meßschieber kann man ja nicht deren Dicke im eingebautem Zustand bestimmen , und da ist der Vergleich mit einer kaum zusammen quetschbaren Kupferdichtung doch sinnvoll.
-
Ich glaube nicht das sie sich unterschiedlich quetschen lassen.
ich kann leider nicht mehr nachvollziehen welcher Dichtsatz älter ist.
Wenn ich nur neue Kolben reinmache bleibt der Kopf immer drauf - deshalb sind die Dichtungen übrig geblieben.Ich denke nicht das sie sich unterschiedlich weit zusammendrücken lassen.
Ich werde es aber auch nicht ausprobieren.Ich rüste gerade auf O-Ringe um und werde die übrigen Dichtungen verkaufen.
Die Unterschiede im Quetschmaß sind schon erschreckend.
-
<< Ich denke nicht das sie sich unterschiedlich weit zusammendrücken lassen. >>
Das verstehe ich nicht wie du das meinst ??Weißt du wie groß bei deiner der original Quetschspalt ist/war?
@Rs125-Killer : PSW meinte 2 0,5er Dichtungen übereinanderlegen.