ZÜNDAPP Ersatzteile

  • moin,


    hab noch einen ks 50 motor (WAKÜ) hier liegen, den würd ich gern wieder zum leben erwecken.... leider fehlt es mir an ein paar teilen!
    kolbenring, fuß und kopfdichtung....


    weis jemand wo man noch teile beziehen kann?


    und wohin wendet man sich wenn man keinerlei papiere mehr vom mopped hat?


    danke im voraus,

    Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

  • nein da ham se nix.... die wakü motoren sind echt selten....daher sind auch die ersatzteile nicht grade billig..... würde dir den motor evtl. abkaufen.....









    mfg: daniel

  • moin,


    danke, danke jungs echt super.... war gestern zu faul zu googlen :)
    und ich wusste doch das hier die fachleute am start sind :winking_face:
    @ corally.... nee den bekommste nich :)


    das wird auf jedenfall meine nächste mission sein :)


    gut nacht,

    Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

  • e!chhorn:
    Ich hätte da noch einen passenden 70ccm Zylinder dafür, müßte nur ' Übermaßkolben rein. Außerdem sind die Pseudokühlrippen weg, d.h. nur noch der Wassermantel dran.

  • wer braucht denn bei dem Motor nen 70ccm Satz??


    Die KS 50 Modelle mit den 6,25 PS waren gut genug um sie auch auf fast 10 Ps zu katapultieren.
    Die gingen ab wie die Sau.


    Hab noch einen KS 50 Motor rumliegen, genauso auch noch nen KS 80 Motor LQ mit der luftgekühlten Lima und satten 13,5 PS (die man schnell auf satte 15-16 PS erweitert hatte).


    Werde die Teile aber nicht verkaufen, da ich meine alten Zündapps irgednwann mal wieder aufbauen werde.


    Die Finger lassen würde ich von Götz und Co, da bekommst du Nachbauteile, aber nix brauchbares.
    An die Qualität, die Zündapp und Kreidler hatten kommt heute kein Hersteller mehr dran

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Die Kreidler Moppeds waren ihrerzeit echt die Stärksten, die es gab in ihrer Hubraumklasse. Entweder man findet noch so eine Art Antiqutätenhändler für die Ersatzteile, oder man macht eben alles selber.


    Stimme Manu vollkommen zu die Qualität ist unerreicht!!


    Die würde ich auch nicht verkaufen. MAn bekommt nicht den Wert, den sie eigentlich noch wert sind!!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist