Nach 2J A1,darf ich mit A motorräder offen fahren?

  • Hi da ich jetzt meinen A1 schein habe wollte ich mal wissen ob ich wenn ich dann mit 18 meinen Aführerscheingemacht habe die motorräader offen fahren darf und nicht 2jahre lang mit 34 ps.
    Wisst ihr das bzw es gibt doch bestimmt wen der schon 18 ist und davor 125er hatte.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • musst deien nA lappen 2 Jahre haben dann kannste offen fahren, was vorher war ist wurschd

  • hmm hab das auch schon öfters gehört, aber die fahrschule sagt das was marco sagt :frowning_face: pech

    Mit leerem Kopf nickt sichs leichter

  • Ist ja völlig scheisse.Damals es noch nicht 125er klasse sondern 80er war ging das noch!Es wird ja immr schlimmer

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • ich hab meinen 1'er mit 30 gemacht, hat die 10 Pflichtstunden gedauert und feddisch...
    musste aber auch 2 Jahre (offiziel) nur 34 PS fahren....


    bin 3 Jahre auf strasse gefahren und jetzt brauch ich den wisch nisch meeeehr...


    Mist

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hier nochmal genau:


    Wenn du damals 1B hattest und 1A gemacht hast musstest du auch 2 Jahre gedrosselt fahren.
    Wenn du jetzt A1 machst genau das gleiche, egal was war!
    Wenn du A1 mit 25 Jahren oder älter machst darfst du direkt offen fahren, was ich für absolut bescheuert halte. Erstes Motorrad mit 150 PS, das muss ja schief gehen.

  • Aber wenn ich jetzt 2jahre 125er fahre und polizeilich nicht auffalle hab ich doch dann mit 18 und autoführerschein keine probezeit,oder?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Entschuldigung Mirco aber nur der Richtigkeit
    halber: A1= 125er bis 11Kw A=normaler
    Motorradführerschein
    wenn unter 25 gemacht 2 Jahre 34PS
    ab 25 Direkteinstieg ohne Beschränkung
    weil du ja was gemeint hast wenn man den A1 mit 25 macht


    A=1
    A1=1b
    für alle die net den Durchblick haben
    was sich so verändert hat.

    --------------------