Ladegerät bzw Batteriefrage!

• wenn ich an der batterie + und - vertausche, dann leuchtet am ladegerät VERPOLT auf.....
    heißt das nun, dass das ladegerät funzt?
    ich hab keine andere batterie, an der ich das versuchen könnte und auf gut Glück ne neue kaufen mach ich auch nich!

• Zieht sich eine BAtterie eigentlich nicht so viel Saft wie sie benötigt beim Laden ?

Merke ich bei mir bei der Ampere anzeige.
    Ist die Batterie leer, ist die Ampere Zahl sehr hoch.
    Ist die Batterie voll, ist die Ampere Zahl niedrig.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Na das is doch schon einmal ein Lebenszeichen von dem Ladegerät!

Und du sagtest das wenn du + an + und - an - machst dann funzt es nicht...

Hmm hast nicht ne Autobatterie die de einfach mal ranhängst??

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von CWAF
    Zieht sich eine BAtterie eigentlich nicht so viel Saft wie sie benötigt beim Laden ?

Merke ich bei mir bei der Ampere anzeige.
    Ist die Batterie leer, ist die Ampere Zahl sehr hoch.
    Ist die Batterie voll, ist die Ampere Zahl niedrig.

das stimmt ja, nur es gibt trotzdem noch zwei unteschiedlice sorten!! :smiling_face_with_sunglasses:

• die batterie von dem auddo von meiner mum war gerade erst putt und die will das nich weils ja teuer wäre, wenn die kaputt gehen würde dabei :mecker:

• Hallo,

Wenn die batterie voll ist, sollte sie 13,8 V Spannung haben.

Ich lade meine Mopedakkus immer mit einem Netzteil. Ich stell dort 13,8 V ein und begrenze den Strom auf 2 A. Man sieht in der Regel gleich ob die Batterie noch in Ordnung ist oder nicht. Wenn du eine leere Batterie dran hängst und sie nimmt nur einen geringen Strom ist sie defekt.

Bolle

• ja bei meinem ladegerät kann man nur einstellen 2,6 oder 12Volt und dann eben 2 Lampen eine für Verpolt und eine für Laden.....
    und diese Laden LED geht nich an, wenn ich die Batterie dranhänge!!hmmmm
    verdammt wieso konnte ich die Batterie denn vor 2 Wochen noch laden und dann bin ich ja nich gefahren nur heute kann ich die wieder nicht laden?

• Hallo Stefan,

ein Tip!
    Versuche irgendwo das aus dem Motor Presse Verlage Stuttgart von C. Hertweck verfasste Buch "Der Kupferwurm" zu bekommen.

Es könnte sein, dass es das schon als Re Print gibt!

Ist zwar schon von 1961 und kommt deshalb nur am Rande bei der elektronischen Zündung an.

Hertweck war in den "wilden 50ern" Chefredakteur von "Das Motorrad" und hat eine sehr anschauliche Schreibe!

Wer danach die Elektrik nicht begriffen hat, der lernt es nimmer!

Zitat: "Bei den Batteriemachern begegnet man mit solchen Sorgen (kaputte Batterien) aber keinerlei Verständnis, die besitzen ja mit Motorradbatterien keine eigene Erfahrungen, sie verkaufen sie blos."
    "Nickelbatterien kriegt man vermutlich nur kaputt mit einer Handgranate."

Mit den besten Empfehlungen!

Racepa

• muss als staatl. geprüfter elektrotechnischer assistent mal kurz "klugscheissen" (darf mich ja neuerdings so nennen)
    es handelt sich um akkumulatoren und nicht um batterien - die nimmt man einmal und schmeißt sie weg :D

p.s.: dein akkumulator ist übrigends defekt, ich habe blei-gel akkus

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()