Mopped vs. Roller

• Moment ich hab nix gegen die Seite gesagt...

@ CWAF: So Roller kosten heut so "getunt" auch so viel wie ne gebrauchte RS! Ja würd ich lustig finden und dann meinen Föhn verkaufen.

Ausserdem die meisten dort sind gar nicht so jung sondern mit 20 immer noch begeistert von Rollern.

Wenn ich mich mit 15 bewegen will, dann mit am Mofa (2 Gang Handschaltung) das hat Stil!

@ ak: Völlig Richtig, das kostet...

Aber ich will nicht intolerant sein, ich lass ihnen ja ihren Frieden!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Man kann aber auch erkennen, dass das Niveau, auf dem sich einige der Rollerfahrer befindet beachtlich steigt! Jetzt nich direkt auf der rollertuningpage, die ist bzw. die Mitglieder sind mehr oder weniger "Anfänger" oder Leute die ich nicht wirklich mit der Technik auseinandersetzen, aber schaut euch mal in anderen Foren um und vor allem in Holland, da werden mit 70ccm Rollern zum Teil Beschleunigungswerte unter 2.5 sec (0-80) erreicht, also die Leute sind keinesfalls zu unterschätzen was Technikverständnis und Praxis angeht!

mfG

• Ich bin auch schon ein alter Sack, 33, und bastele auch ständig an den Dingern rum :-)) Das Zeugs treibt mich noch in den Ruin

Aber es macht einfach sauviel Spass :-)

Jedem das Seine, und mir auch etwas.
    Ach ja, meine Page:
    http://www.alex-racing.de

Ist nur ein kleiner Zweitakter mit Variomatik, aber auch schon Bj. 1980!!!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• wenn Roller kommt für mich nur eine alte Vespa oder Lambretta mit Handschaltung in Frage.
    Bin selbst von 14 bis 16 Vespa gefahren und bin mir sicher mir irgendwann mal wieder eine zuzulegen.
    Bei den Schaltrollern gibt es wircklich Leute die etwas verstehen, man siehe zum Beispiel im http://www.germanscooterforum.de

Alles oder nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

• Ja die alten Vespas sind sehr feine Geräte !!!

Hab da einen an der Schule, der fährt eine 125er Vespa mit einem "Rennpott" !
    Das ist 2Takt Sound ! Am besten sind aber die Vespas mit Jim Lomas Auspuff, das reng deng dengt nur noch so vor sich hin !

Beim nächsten Vespa Treffen werde ich mal dort vorbeischauen, rein interessehalber, alleine wegem dem Sound :biggrin:
    Eine 50er Vespa würde doch für die City schon mehr als genug reichen, so wie unser Nachbar sie hat. Polini Pott drunter hängen :smiling_face_with_sunglasses:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ja genau, unter ne V50 oder ne PK 50 einen absolut beschissenen und mies verarbeiteten Polini Auspuff hängen, den Rest original lassen und sich mit rund 50 km/h in der Stadt mit enormer Lautstärke wohlfühlen. :winking_face:

Sorry, konnt ich mir als langjähriger Vespafahrer mit ner V50 @ 133cm³ und rund 18 PS am Rad nicht verkneifen.

MfG Max

• Is doch egal, hauptsach das Ding is laut und knattert, mehr is doch WURST :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Das Stimmt ne Vespa mit nem Tuning-Pott ist echt was feines!!

Aber nichts gegen eine gute alte Simson natürlich auch mit Tuningpott!!

Das ist 2-Taktsound, wobei bei mir die Kolbenringe fast mehr Lärm machen als der Rest. :D :D

Aber egal, wie gesagt hauptsache es ist Laut und Knattert und man kann damit sogar ganz legal 60 Kmh fahren, oder auch schneller!! :D :D

Das ist viel schöner als Rollerfahren!! Vor allem man kann sogar Schalten, das 4-Gang Getrieb is zwar nicht so der Hammer an Geschmeidigkeit, aber OK!! :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Roller sind supa.

Habe mir selber soetwas (125ccm) vor 2 jahren für kurze wege in der stadt zugelegt.

Und "Tuning"-Teile gibt es echt günstig.
    Hier zu sehen der diesjährige Winterumbau von 125ccm auf 173ccm, plus Gaser, Vario, usw... :) :smiling_face_with_sunglasses:

Fodo 1

Fodo 2

das ding beisst damit übrigens sehr sehr ordentlich an :winking_face_with_tongue:
    fast zu gut für die kleinen räder und schlechten bremsen.

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Moin,
    Du solltest Deine anderen Fotos mal schützen, sonst schnüffelt da jemand in Deinem Webspace rum!
    Oder halt die Fotos auf einem Extra-Webspace hochladen, nur mal so als Info!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!