RGV für 2500€

• Hallo erstmal bin neu hier und möchte mir eine RGV zulegen. Habe in letzter Zeit viel im Internet rum gestöbert ,in verschiedenen Foren und Verkaufanzeigen. Gibt viele Bikes, ab 1500€ ist man ja schon dabei ,weiß nur leider nicht wie viel Spaß ich damit haben werde. Sind ja meistens schon 5-6 Leute drüber gerutscht. Wie der Zufall es so will hat mein Motorradschrauber des Vertrauens seine 91er RGV, schwarz (erste Hand) mir zum Kauf angeboten. Also wie gesagt seit 91 in seinem Besitz 24tkm gelaufen sieht aus wie neu. Steht seit 2 Jahren in seiner Werkstatt. Haben will er 2500€ für den Bock. Find ich irgenwie ein bißchen viel wenn man berücksichtigt das die Reifen, Bremsen und Kette runter sind. Hab ihn schon mit dem Preis gedrückt , er wollte erst 3000€ haben!! Dann kommen ja sicherlich direkt die Schieber die neu müssen, es ist nämlich am Motor noch nie was gemacht worden außer Inspektionen. Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas dazu sagen.
    Danke

• find ich bissi viel, das Geld kann man noch nicht mal für den RS neueren Baujahrs verlangen (Meiner meinung nach). Bzw. falls die Zylinder, Kolben usw. neu sein sollten. Aber wenn nicht, dann find ichs bissi viel.

• Das er überhaupt 24tkm mit den Schiebern geschaft hat.
    Die 91 er hat ja noch die Schieber mit dem einfachen Hohlsplint

Larmoyant

• @ Gensel: Ob eine 98er Aprilia nur 2500 'WERT' ist bezweifle ich ja stark da sie vom Erlebnisswert her locker ebenbürtig mit einer 1000er ist.Egal und schade um solche Meinungen.
    Gemessen an anderen üblichen Preisen sind 2500,- für eine originale 91er RGV aber sicher zu viel wenn man sieht,das motorisch sonst noch nichts dran gemacht wurde und die alsbald anfallenden Kosten mit einrechnet.Mit neuem Reifen,-und Kettensatz und einwandfreiem Lacksatz wäre es aber evtl. schon ein fairer Preis und eine Überlegung wert.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• @Motte.

Es geht ja nicht um den Erlebnisswert. Wobei das wieder ansichtssache ist. Das sehen wir so, aber nicht die jungs die ne 1000er fahren.
    Ich meinte damit das ich keine 2500 € für ne 98 (Aufwärts) RS mit 24 TKM
    wo nix am Motor gemacht ist, zahlen würde!

oder du?

Gruß,
    Gensel

• Ja @ Gensel.Ich hab Deine Antwort mehr oder weniger herangezogen da mir oft ein Ungleichgewicht bei den Preisen auffällt.So halt z.B. bei kompletten Maschinen die man selbst hier im 'Fankreis' für einen Monatslohn im Bestzustand ankaufen will/wollte und andererseits jedoch für z.B. ein 'besseres' SAPC oder die Arrows ca. 25% und mehr vom Maschinenpreis ausgibt.
    Ich will ja nicht sagen,das ich nicht auch so günstig wie möglich kaufe aber angenommen man nimmt die RGV für die besagten 2500,-Euro und erneuert das nötige so hat man doch wieder ein faszinierendes Freizeitgerät,welches den meisten anderen aktuellen Maschinen in nicht vielem(wenn überhaupt)nachsteht.Wie auch immer-es ist sicher müßig,darüber zu diskutieren.
    @ RGV Fan:Da bei 24Tkm eh gerade die Inspektion fällig ist würde ich ihn diese noch erledigen lassen und dabei zusehen.In dem Zuge kann man dann gleich die Schieber und seine Sorgfalt im Umgang mit der RGV beurteilen.Auch sollte er z.B. die bei 16Tkm erneuerten Kolben dokumentieren können etc..Selbst bei guten Schiebern würde ich dann aber nicht mehr wie maximal 2000 Euro ausgeben.

• jo, ist wohl richtig.
    Aber wenn wirklich gar nix dran gemacht ist, dann sind die 2500 eindeutig zu viel. Für 2000, naja wenn wirklich nicht viel dran ist, evtl. Aber 24 TKM ist schon n wort. Da wird ja bald alles fällig....
    Wenn Se dann evtl. noch nen klemmer hatte. Also ich hab 2800 für ne 99er
    RS mit 10000 KM gezahlt, und das war die obergrenze.

• omg er wollte 3000 für haben? wohoo net schlecht, is der gestört? :D

zum groben vergleich: hab für meine 98er rs, 8500 km, frische inspektion, kette, reifen usw. top! 3400 bezahlt, ohne kratzer, 2. besitzer

• Hallöchen,

Viel zu teuer :mecker: :mecker:
    Auch wenn sie von aussen noch gut aussieht, da ist bei den km am Motor mit Sicherheit einiges fällig!
    Ich hab eine Gebrauchte mit 13.00 km gekauft, und am Motor auch noch ne Menge gemacht.
    Hat damals 1800 gekostet, und dann nochmal ca. 400 für Motoraufarbeitung!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!