Mit PR bei Jura !?

• @Racepapa,

wie schon gesagt es sollte hier niemand pers. angegriffen werden......
    wie weiß auch das es immer wieder einen geben kann der schneller ist..... so ist das nun mal....
    aber es wird doch auch immer gesagt: mit 250 iger gegen hubraumstarke 2Takte zuviel macht keinen spass weil immer im wege......
    .... aber wie gesagt, das Reglement bei Jura ist jetzt positiv angepasst und hoffentlich gibt es einen zuwachs in der Klasse 1, ich würd mich freuen mit Leuten zusammen zu fahren mit denen man das gleiche Intresse hat eben richtige Rennmotorräder zu fahren.
    Gruß

• Ich möchte Eric zustimmen....

auch ich finde die Reglementerweiterung bei Jura sehr sinnvoll !
    und ich werde auch bei IGK keine Strassenrenen im sinne von Landstrasse fahren....

So kann man es sich halt besser heraussuchen... welche Strecke, welcher Veranstalter einem Gefällt...

Dennoch schlägt mein Herz bei der IGK :)

also dann !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Racepa: Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber wo (ach war ka klar in Most :winking_face: ) und wann hat denn der 125er Fahrer bei den 600ern (SSP), also Klasse 2 bei Jura, gewonnen?
    So weit mir bekannt hat Flo die Klasse 1 bei Jura in Most gewonnen(was seine Leistung in keinster Weise schmälert), um Klasse 2 zu gewinnen (vor allem von hinten) müßte derjenige permanent 37er Zeiten fahren incl. Startrunde :winking_face: ! Nicht das es diese Leute nicht geben würde,aber....
    selbst ein Giusepetti hat nur "40.?" in Klasse 1 zustande gebracht. Und die SSP stehen noch mehr im Weg rum, vor allem fahren da auch immer über 40 Fahrer mit.....
    Bitte um Aufklärung :nixweiss:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• Also was soll das mit dem Reglement?

Wenn einer Rennenfahren will und sich dann streitet wer wo fahren kann.
    Der soll eine Lizenz lösen und in der Klasse mitfahren, da gibts dann auch keine fragen mehr.

Oder geht Ihr auf sollche Veranstaltungen um Billig Pokale zuhause aufzustellen.

Ich fahre lieber in der Klasse wo mein Motorrad hingehört gegen 30-40 andere mit gleichen Motorrädern. Danach weis ich auch das ich schnell oder langsam war.

Bei solchen Veranstaltungen steht doch der Spass im vordergrund da ist doch die diskussion sinnlos

sonst fahrt auf Lizenzveanstaltungen es gibt doch genug inter Rennen wo man starten kann.

Mal zum Testen ist das ja in ordnung aber nicht um eine Meisterschaft.

da da sehr viele Fahren die eigentlich zuerst einmal 2 Tage hinter einen Instruktor herfahren sollten um zusehen wo die Ideallinie ist. Da werden die Kurven jedesmal anderst gefahren da ist es auch zum überholen gefährlich.

• Im Prinzip hast du recht ! Mondial !

aber es gibt solche und solche Renntrainings mit Jahreswertung !!!
    Es soll auch viele Fahrer geben, die zwar schnell sind oder sein können, aber keine Lust haben... für 90 min. Fahrzeit an 2 Tagen.... tausende Kilometer durch Europa zu juchteln....

(hab ich erst in MSa von einem Österreichischem Staatsmeister gelesene... wie hiess der doch gleich...)

Bei Jura werden mehr als anderswo ordentliche Zeiten gefahren... und die von Dir eben beschriebene Scene ist eher die Ausnahme !

Franz S. hat schon des öfteren sehr langsame Eisenhaufen ausbezahlt und Heim geschickt....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Stimmt. Der Franz S. ist auch der einzige Veranstalter der persönliches Interesse an den Rennen hegt und der gerne spannende Rennen sieht. Deswegen ist oder war im die Klasse 1 auch ein "kleines" Dorn im Auge, da nach 2002 die Rennen dort an Spannung nachgelassen hatten, ebendso wie die Teilnehmer.
    Und er hat auch ein Auge auf seine Fahrer, von denen viele immer wieder dabei sind. Deswegen schaut er auch drauf wer sich auf die Strecke begeben darf und wer nicht. Kann mich da noch an einen Rijeka-Event errinern, wo jemand mit einem bayrischen Sternenzerstörer (known as BMW K1200LT) auf die Strecke wollte, nur mal so.... Und obwohl es brüllend heiß war und die Strecke eigentlich leer, hat er ihn nicht draufgelassen, weil nicht nur das Geld zählt sondern er auch an die anderen Fahrer denkt. (Zitat: Wenn dann einer von unseren Jungs angefahren kommt und an dir zerschellt, wie stehe ich dann da? Tut mir leid, aber das geht beim besten Willen nicht!). Das man eine Gutschrift für einen der nächsten Termine bekommt, wenn der Motor in der ersten Stunde verreckt, das kenne ich auch nur beim Franz, einzige Vorraussetzung: Immer schön freundlich bleiben!
    Genauso, wenn sich jemand für ein Renntrainig angemeldet hat und dann bemerkt das er da eigentlich nichts zu suchen hat. Einfache Lösung: Geld zurück oder Gutschrift für ein Instruktor-Training an einem anderen Termin.
    Ich weiß nicht ob alle anderen Veranstalter genauso kulant sind. Könnte da jetzt andere negative Beispiele nennen, aber das lasse ich lieber.....
    Und die Zeiten bei Jura sind mittlerweile echt beängstigend schnell, da kommen dann auch schon mal Lizenzfahrer nicht als erste ins Ziel :winking_face:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Da fahre ich auch nur mit, damit man mal einen rechten Ampelstart machen kann, und dann ist das Ziel nicht runter zufallen.Da die Meisterschaft (Lizenz) mehr zählt, und die Sponsoren keine freude haben an Unfällen bei solchen Veranstaltungen.

Da ist es auch egal auf welchem Rang man ans Ziel kommt.

• ...seh´ ich eindeutig nicht so @mondial.

für einen der rennen mitfährt, und wenn es auch nur "wilde-rennen" sind, und somit ja die grösstmögliche distanz die man überhaupt haben kann zwischen zwei "klassen", nämlich WM und "spass"rennen, so ist es dennoch für jeden fahrer sicher wichtig auf welchem platz er ankommt.

ich denke ich spreche da nicht nur für mich!

SC

• schrauber chrack

Das mag ja bei fast allen richtig sein aber ich habe von mir geschrieben.
    Weil ich schon einige mal bei solchen rennen abgeschossen worden bin.
    wenn mir einer nur eine Chance gibt in auszubremse4n oder zu überholen nutze ich das ,da können dan einige nicht verstehen das ein 125er schneller ist und lassen die Bremse nochmals los und sind zu schnell und schon bist du auf den Boden.

weil es nicht viele gibt die wissen wie schnell eine 125er ist vorallem beim Bremsen und Kurvengeschwindigkeit. Also für mich heilankommen egal ob dann nur 5der oder noch weiter hinten . Für mich Zählen nur Ranglisten die einen FIM Status haben (DMSB FMS KNMV oder wie die Verbände alle heissen)

Da kann ich mich mit den besten messen.

Aber du weist ja wo ich gefahren bin ich muss glaube ich nicht mehr zeigen was ich kann, die zeiten sind vorbei das müssen mir jetzt jüngere beweisen ob sie auf dem Niveau fahren können.

• ...okay... wenn du für dich sprichst dann kann niemand was anderes sagen... andere menschen haben halt einen anderen standpunkt und somit eben auch einen anderen blickwinkel. logisch das du das total anders siehst als die meisten hier... ich wüsste auch nicht wer noch ausser dir in der wm gefahren ist..... naja....

auch wenn du dich nimmer an mich erinnern kannst, ich kann mich nur gut an deine fahrkünste in calafat damals erinnern. hast mich auch "nett" überholt und ich hatte keine chance damals (nicht unfair oder mit körperkontakt!)... später bist du im rennen ausgefallen und bist auch schiebenderweise auf meinem video zu sehen.... naja.... das brachte in meinem "schauen-ob-ichs´-weitermachen-will-event" den 10. platz dann....

SC