Mit PR bei Jura !?
-
-
ja was iss da icke?
in der kleinen klasse sind immerschon seit ich bei franz fahre, 125er PR mitgefahren, auch wenn ich das nicht okay finde, da die kurventempi, im vergleich zu den auf serie basierenden 250er zt, 450er vt und den zweizylindern nie erreicht werden, und auch auf der geraden gegen eine renn-125er kaum ein stich zu machen iss. windschatten gibt soein ein ding auch keinen....... franz ist und war mit den zuordnungen immer wieder recht "salopp"... dafür tauchen diese "sondereinteilungen" dann auch nur bei der pokalvergabe, bzw. siegerehrung auf und nicht in der jahreswertung.
ein 250er PR fuhr letztes jahr bei den 750ern mit... das finde ich "fairer" vom kräfteverhältnis her (leistungsgewicht), da das was die 750er auf der gerade vielleicht schneller ist, der 250er mann dann in der kurve wieder holen kann.
ausser diskussion steht dabei, dass das "auf-der-geraden-vorbeibeschleunigen" des 750er piloten, sicher stressfreier ist als die taktik die der PR mann in dem fall gehen muss.
btw. wird die kleine klasse nun auch dieses jahr als meisterschaft ausgetragen scheinbar. ich warte noch auf detallierte infos, aber scheinbar muss eric und reiner was gesagt haben zu franz.....
SC
-
ich hab heute im Reglement 2005 zu Klasse 1 ganz klar gelesen, dass PR 250 ccm, mit Fahrer ohne Lizens erlaubt sind und dazu gehören :)
Somit wird es auch eine Jahreswertung geben !
Ich denke auch, das Eric P. aus W. dann mit einem echten PR antreten wird :biggrin:
-
...na da ihr alle hier voll bei und mit der IGK ausgelastet seid, muss man sich sicher keine "sorgen" machen... lol
SC
-
27. - 29. Mai Most 4. Lauf Jura-Cup 330,-
da wird sich doch mal angemeldet! auf die lizenzveranstaltung in schleiz bin ich eh nicht scharf! :D
zudem lernt man die neuen streckenabschnitte direkt richtig kennen für den IGK lauf in most! mfg michael -
michael.B
Hast du Angst das sie dich in Schleiz überrunden. du willst doch bei der IGK vorne mitfahren.
Oder ist das schon wieder auf die Seite gestellt nur noch mit Rollen bei der IGK? -
vorne mitfahren ist schon wieder gekippt aufgrund der vielen lizenzveranstaltungen!auch sind mir 10 veranstaltungen einfach zuviel.da such ich mir schön die besten termine der IGK mit viel fahrzeit raus. ist mir einfach zu wenig am wochenende nur 2 zeittrainings und ein rennen zu fahren! ist aber so ziemlich bei den mir bekannten 250er PR fahren überall die gleiche meinung! bremerhaven werd ich mitnehmen,schon alleine um mal die nord kumpel zu besuchen aber den rest schenk ich mir! da fahr ich dann lieber noch ein ganzes wochenende bei jura in der klasse 1! mfg michael
-
Aber da wird doch alles von einem abverlangt , bei freien Trainings wird doch nur ein wenig rum gerollt da kommen normal keine schnellen Zeiten raus.
-
Klasse 1 ist ja schön und gut, aber mit den Überrundungen ist das schon eine haarige Sache manchmal.......
Aber der Vorteil an Klasse 1 ist, das die Zeittrainings da immer so schön leer sind...;-) (oder waren, weiß nicht wie es dieses Jahr sein wird).
Aber vor allem die Sonntage eignen sich hervorragend zum Trainieren, da ab Sonntag vormittag , also nach den restlichen Rennen, eh kaum was auf der Strecke los ist, da alle nach Hause fahren.....
Tja Micha , da kannst du mal von ausgehen, das am 27-29.Mai schon mal 2 Honda PR´s am Start stehen (hehe)... -
zitat: bei freien Trainings wird doch nur ein wenig rum gerollt da kommen normal keine schnellen Zeiten raus.
jura hat schon ein richtiges rennen und eine komplette jahreswertung! eigentlich gehts da in allen klassen ganz schon zur sache,zumindest bei der vorderen fahrern.
hört sich doch gut an chris. da können wir zusammen anreisen! wer weiß wer sich da noch einklinkt! mfg michael