Moin Mädels.....
Da kam vor ein paar Tagen der gute Armin zur Türe herein....geknicktes Haupt.....Tränen in den Augen.....einen großen Haufen Alu im Arm....und er fragte mit geknickter Stimme, ob wir seine Lady nicht wieder zum Laufen kriegen.... :D :D :D :D
Nach kurzer Demontage aller relevanten Bauteile wie Zylinder, Kolben, Wellen, Getriebe etc.....machten wir uns an die Schadensfeststellung:
Nach 22 T Km waren fällig:
- 2 Kolben Kernschrott
- 2 trotz gutem Laufbild verschlissen
- Wellen noch innerhalb der serienmäßigen Toleranzen, werden aber trotzdem komplett neu gelagert
- Drehschieber....2 x Müll.....2 x geht so...also 4 mal neu
- Pertinax = Müll
- Drehschieberdecken angeschreddert= Müll
....das wird ein Tuningobjekt... :biggrin: :biggrin:
Also gehen wir mal Fremd..( ewig nur Kart/TZR 125/250/RD 500 und Buellmöhren zerlegen macht einsam ) und schrauben mal wieder an der RG 500 !!!
Fangen wir mal Außen an....Serien Pertinax in die Tonne geschmissen, neue Gewebekunststoffplatten gefertigt und zerschredderte Deckel abgedreht und neue Pertinaxe eingeklebt....
......Fortsetzung folgt....
Mfg Frank K.