Honda GP 250 Werksmotorrad

  • Bei all dem hier versammmelten Sachverstand hätte ich mal eine Frage oder Bitte an die Spezialisten:
    Hat einer von euch Bilder vom Honda-GP-Drehschiebermotor für die 250er Klasse, wie er z.B. von Kato eingesetzt wurde? Honda hat da immer ein Riesengeschiss und Geheimnis darum germacht, das Motorrad durfte z.B. im Fahrerlager wenn die Verkleidung abmontiert war nie von der rechten Seite fotografiert werden, da sassen nämlich die Vergaser.
    Hat vielleicht doch jemand ein Spy-Foto davon?

    No Wing No Prayer !

  • nicht wirklich, das müsste das Modell sein, aber Drehschieber seh ich da nicht ... obwohl Airbox vorne ist bei Honda doch schon annormal.....





    aber es war/ist meines erachtens die schönste 250er aller Zeiten..... da passt von der Form her alles, und der Auspuff :D....



    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • oh man, jetzt weiß ich wenigstens, wovon ich heute nacht träume:-))

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!


  • auf jeden fall scheinen in dem motor 2 kurbelwellen verbaut zu sein! mfg michael


  • @ MichaelB: Genau das ist das Motorrad, es hat den Motor mit den zwei Kurbelwellen. Die hat man ja nur gebraucht, damit man für jeden Zylinder auf der rechten Seite einen Drehschieber unterbringen konnte. Leider ist das auf der rechten Seite wieder nicht erkennbar. Honda hat da sehr viel Wert darauf gelegt, dass das nicht zu sehen war. Aber vielleicht hat noch jemand ein Bild davon.

    No Wing No Prayer !

  • Also, ich sehe da rechts keinen Platz für zwei Vergaser und die Verkleidung ist auch recht nahe am Rahmen, das müssten dann schon recht kurze Vergaser sein!


    Racepa

  • nixkann


    betrachte das motorengehäuse welches über der kupplung zwei lagersitze für kurbelwellen vermuten lässt!!!!!


    Einfach ein leckerbissen nammmpfff

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Wer sieht das Lagerschild für die zwei Kurbelwellen nicht? Vielleicht ist es auch schon zu spät für heute, ich mach mal Schluß.

    No Wing No Prayer !