Reifenwahl

  • Hey Leute,
    Ich brauch von euch mal infos was ihr für Erfahrungen mit euren Reifen
    gemacht habt...


    Brauch für mei "Uralt" NSR nen 130er hinten und wollt mal n paar Infos sammeln...
    Das einzigste was die Schlappen brauchen is genügend Grip... :D :D


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Hab gehört das der Bridgestone BT45 super Haftung bei Regen und trockener Fahrbahn, und lange Haltbarkeit hat.


    Wird bei den NSR Fahrern immer gerne gefahren.

  • Fahre auch ausschließlich den BT39. Hat bei trockenen Verhältnissen etwas mehr Grip als der BT45 und ist günstiger. Der BT45 hat eine härtere Gummimischung in der Lauffläche des Reifens, dadurch ist die Laufleistung etwas höher.


    Favoriten sind ganz klar die beiden Bridgestone Reifen.


    Gruß
    Maik

  • Ich fahre auf meiner 125iger NSR auch den BT39! Bin sehr zufrieden damit. Klebt sehr gut.


    Der BT45 hat wie oben schon gesagt an den Flanken ne weichere Mischung und ist eher ein Tourenreifen. Wegen der unterschiedlichen Mischungen ist er auch leicht teurer.


    Mit dem BT39 bin ich aber selbst bei Nässe kaum an Grenzen gekommen (Vollbremsung Vorderrad). Nur das Hinterrad bekommt man da noch zum stehen :biggrin:

  • Ja des kling doch schon mal nicht schlecht, weiß einer von euch was der Kostet (die Kosten)??


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Mich hat der BT39 mit aufziehen ~160 gekostet (beim Reifenhändler meines Vertrauenes).

  • alles klar, besten Dank... :D :D


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist