Verboten?!

• Also wenn dir staub unter die linse kommt dann fährst du beinahe blind in die boxengasse keine change mehr!!!

gehöre auch zu den prominanten :-)

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• hi..
    ich meinerseits finde die loesung des schuberth S1 helms vorteilhaft..

habe aber auch folien zum aufkleben auf visier im net gesehen..
    was haltet ihr davon..wollte ich diese saison eigentlich mal testen :confused_face:

Karo-Hemd und Samenstau? Du studierst Maschinenbau!

• SC, da haste wohl recht :D
    Ich meinte natürlich beim normalen Fahren auf der Landstrasse (immer noch auf der "sicheren Seite"...).
    So ab 130 wird's dann auch schon windig.

Und spätestens, wenn einem beim Bremsen das Visier trotz guter Arretierung runterkommt, lässt man's dann doch lieber zu...

Zudem hab' ich mir schon eines der Gläser mit einer Hummel oder einem so ähnlichen recht grossen Fluginsekt bei ca. 130 beschädigt.
    Jetzt ist ein kleiner Sprung im Glas.
    Nicht weiter tragisch, aber schade, da gerade die Gläser (ohne Stärke) recht teuer sind...

@ Semy:
    Bei formstabilen Linsen (umgangssprachlich "harten" genannt) dürfte das wohl ein ernsteres Problem sein, da die ja direkt auf dem Tränenfilm schwimmen und der Staub so auch leichter drunter kommt.
    Bei weichen wird es für den Staub da ja schon schwerer, drunterzukommen.

Ist es dir schön öfters passiert, trotz geschlossenem Visier, dass dir genug Dreck ins Auge kam?

@PSYY:
    U.U. kannst du dadurch ja ohne ABE/Zulassung, wie auch immer fahren, also illegal. Bei einem Unfall hast du dann einen Haufen Ärger am Hals...
    Wird wohl so sein, wie mit den zu dunklen, ABE-losen Visieren...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• ...wenn bei einem helm trotz "arretierung" da visier runterkommt beim bremsen, dann gehört entweder der helmhersteller an den hasenohren gezogen oder der besitzer das er sone gurke auf dem kopf spazierenfährt!

SC

• @SC

Die gurke ist ein X-801

Du hast immer ganz kleine verwirbelungen im helm die reichen schon aus bei hartenlinsen ein staubkorn ins augezu befördern.

der fahrtwind trocknet das auge aus dan kann sie bei komischen augbewegungen schon einmal verrutschen!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• @ Semy:
    Dann probier doch gerade für solche recht stark beanspruchenden Sachen mal weiche Linsen aus, ich kenne ein paar Leute, die gerade für staubigere und "kontaktlinsenfeindliche" Umgebungen weiche Linsen nehmen und gute Erfahrungen damit gemacht haben.

@SC:
    Visier ist auch schon ca. 14tkm alt...
    Und beim normalen Bremsen kommt das auch nicht runter, dafür muss man schon stark ankern.

Die "Gurke" ist ein AGV XQ7 (Mc. Coy).
    Ja, normalerweise sollte man bei einem über 400€ teuren Helm, bei dem ein Ersatzvisier unverschämte 70€ kostet erwarten, dass sowas dann auch länger hält...
    Trotzdem sollte AGV da mal nachbessern.

• Nobby Ueda fährt schon seit Jahren mit Brille! Und das recht erfolgreich! Manchmal reitet er zwar total wahnsinnige Manöver, bei denen es ihn auch des öfteren mal hinhaut, aber das liegt bestimmt nicht an seiner Brille

Getöntes Visier auf Arai RX7RR klappt ganz gut. Ist zwar Schweineteuer, ist aber extrem kratzfest und hält einen ganzen Helm lang!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Eigentlich ist mein Visier immer noch im TOP-Zustand.
    Die Rastung ist schon von Anfang an in etwa so fest bzw."lasch" gewesen.
    Und Kratzer hat das Visier eigentlich überhaupt keine zu verzeichnen.

Nur ist innen im Visier eine Antibeschlagfolie, die sich an den Dichtlippen aufgescheuert hat und sich da teilweise abgekratzt hat.
    Jetzt sieht es dort eben ein Bisschen trübe aus.

Meine Idee (da der Rest vom Visier noch top ist):
    Das Beschlagvisier innen entfernen und ein neues einkleben (ein kleineres, das nicht über die ganze Fläche geht (oder eine andere Lösung aus dem Zubehörhandel).

Problem:
    Mit welchem (Lösungs-)Mittel bekomm' ich die Folie runter, ohne das Visier anzugreifen?
    Wenn das Visier mit angelöst wird, kann ich es ja fortschmeissen...

• Also ich fahr den Schubet S1 und bin damit super zufrieden.
    Ich finde es einfach klasse wenn ich in den Wald reinfahr die Sonnebrille raufzumachen und gute sicht zuhaben und wenn es dann wieder raus geht die Brille runter zu machen. Einziger Nachteil des Helmes ist das relativ hohe Gewicht. Da er sehr gut gedämmt ist. Und im Sommer wird er vermutlich ziemlich heiß werden durch den sehr guten Halsabschluß.