also der Motor ist zumindest bei der die ich an der Hand habe unterschiedlich. Anstatt schwerer Metallabdeckungen sind z.B. Plastikdeckel montiert, der Öleinfüllstutzen befindet sich da wo beim normalen Rotax 123 die Getriebeentlüftung sitzt (am Lagersitz des inneren AGW-Lagers. Der Motor ist außerdem lackiert bzw. eloxiert oder sowas in der Richtung, hat eine glatte Oberfläche, nicht wie die normalen den rauen Guß.
Im Brief stehen sage und schreibe 34 PS.
Habe ja gesagt dass ich auch die 34 PS für ein Gerücht halte. Das muss der Motor erst mal beweisen.
Habe ihn noch nicht bei mir, erst in ca. 4 Wochen.
Aber wenn es ein Modell gab mit echten 34 PS liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass es die AF 1 war.
Zur gleichen Zeit gabs damals eine Mito oder war es sogar die Ferrecia mit gleichen Leistungsdaten und Ein-Ring-Kolben.
Komischerweise war der Zylinderkopf zumindest von der Form her gleich.
Gruß Manuel