Italienische RS besser???

• also der Motor ist zumindest bei der die ich an der Hand habe unterschiedlich. Anstatt schwerer Metallabdeckungen sind z.B. Plastikdeckel montiert, der Öleinfüllstutzen befindet sich da wo beim normalen Rotax 123 die Getriebeentlüftung sitzt (am Lagersitz des inneren AGW-Lagers. Der Motor ist außerdem lackiert bzw. eloxiert oder sowas in der Richtung, hat eine glatte Oberfläche, nicht wie die normalen den rauen Guß.
    Im Brief stehen sage und schreibe 34 PS.
    Habe ja gesagt dass ich auch die 34 PS für ein Gerücht halte. Das muss der Motor erst mal beweisen.
    Habe ihn noch nicht bei mir, erst in ca. 4 Wochen.

Aber wenn es ein Modell gab mit echten 34 PS liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass es die AF 1 war.
    Zur gleichen Zeit gabs damals eine Mito oder war es sogar die Ferrecia mit gleichen Leistungsdaten und Ein-Ring-Kolben.
    Komischerweise war der Zylinderkopf zumindest von der Form her gleich.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Habe ja gesagt nur Modellpflegemassnahmen, sprich die Plastikdeckel etc. Aber erwarte nicht zu viel... Wobei er aber nicht schlecht ging. Nach Tacho 185 km/h.
    Mit einem Zylinder für eine RS Bj. 96, sprich der mit dem Stützkanal, der wurde da aber natürlich nicht genutzt, weil ich zu faul war ihn in KW-Gehäuse reinzumachen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D