Jetz im Winter, vor allem bei gar nicht mal so schlechtem wetter bekomme ich imm er besonders viel Lust aufs Moppedfahren. Da es mir leider z.Z nicht möglich ist, weil alles auseinandergebaut ist...denke ich sehr oft an den Sommer 2004 zurück.
Speziell an meinen Urlaub mit dem Motorrad...unter dem Motto mit der 2-Takt-Rakete bis an den Gardasee!!
Vielleicht ist noch zu erwähnen das wir auf der Strecke bis zum Timmelsjoch 3 mal anhalten mussten um die AS zu reparieren...(die hat sich desöfteren verabschiedet)
Ist schon lustig zu sehen wenn am Timmelsjoch auf ca. 2300 Metern sieht, dass man nicht mehr so richtig vom Fleck kommt, und alle anderen sich wundern, warum es hinten so blau rausqualmt... :D :D
Wenn die Leute einen dann, oben angekommen, darauf ansprechen, und diese dann erfahren das es sich um eine 125er Zweitakter handelt, bekommt man sogar von den abgebrühtesten Supersportfahrern, einen Respekt ausgesprochen!
Vor allem wenn man sich überlegt das wir bis dorthin schon zirka 600 Kilometer zurückgelegt haben...
Viel mehr Spaß bereitet dann das Paßabfahren (leider hat es stark geregnet), und am schönsten ist es wenn man endlich dann unten im Tal angekommen ist und das Wetter wieder besser ist!
Der absolute Härtetest war allerdings das Stilfser Joch die guten 40 oder auch mehr Haarnadelkurven bis hoch auf über 2800 Meter...
Und dann oben noch eine gute Wurst für 4 Euro, ein Aufkleber für 5 Euro und dann wieder zurück in Richtung Meran über die Schweiz...
Je weiter man nach Süden kommt umso mehr staunen die Leute, wenn sie ein 125er Kennzeichen aus Oberfranken sehen...
Die Heimfahrt über den Jaufenpass verlief dann wieder einigermaßen problemlos...ausser das oben die Luft immer so dünn wird
Man wünscht sich für ein paar Sekunden vielleicht einen Einspritzer und verflucht den Vergaser...
Leider ist dann in den letzten Kurven des Brennerpasses mein Kumpel gestürzt...
Die Maske war vorne ziemlich eingedrückt und alles a weng verbogen, sind aber trozdem bis nach Hause gefahren...
Dort angekommen war sein Mopped zwar so ziemlich hinüber aber eins ist geblieben...Ein unvergesslicher Urlaub, traumhafte Kurven, unendlich viel Spaß!!! :biggrin: :biggrin:
Da sagt noch einer die Aprilia hält keine insgesamt 2000 Kilometer unter extremer beanspruchung aus...
Da freu ich mich schon auf nächstes Jahr, dann gehts bis runter ans Meer...
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Eindrücke schildert ob es euch schon mal ähnlich ging, oder seid ihr der Meinung, dass so etwas vollkommen bescheuert ist??
Ich glaube doch mal nicht...
Gruß Max