• Wie lange muß man sich eigentlich bei EBay mit Leuten rumschlagen die unzufrieden sind?
    Ich habe ein schnurloses Telefon für 5,56 € versteigert und der Käufer weint nur rum.
    Er möchte die Gebrauchsanleitung haben und die Akkus halten auch nur 1 Tag und das Gehäuse wäre schon mal geöffnet gewesen..

Weil ich mir das nicht nachsagen lassen möchte habe ich ihm folgende Mail gesendet:

Ist doch kein Problem.
    Nimm einen Hammer und schlage das Telefon kaputt.
    Mach ein Foto davon und ich werde dir das Geld zurück überweisen.
    MFG
    Peter

Nein - das möchte er ja auch nicht. Er brauch das Telefon ja.
    Lieber solle ich ihm die Bedienungsanleitung zusenden und ihm erklären wie er das Telefon bei der 2 Generationen neuerem Basis angemeldet bekommt.

Was macht man da?
    Schlechte Bewertung hinnehmen und fertig?

Larmoyant

• mein ratschlag:

ich würde ihn wahrscheinlich einfach darauf hinweisen, dass die bedienungsanleitung nicht gegenstand der auktion war und du sie natürlich auch nicht mehr hast.
    ihm erklären, da er von der bereits angebotenen rückgabe keinen gebrauch gemacht hat, du das geschäft als abgeschlossen betrachtest.
    desweiteren ihn darum bitten sich bei technischen fragen bezüglich der bedienung des telefons fürderhin an den hersteller zu wenden.

und damit den mailkontakt beenden, auf weitere mails einfach nicht mehr
    antworten.

• wenn ich sowas lese krieg ich augenkrebs :winking_face_with_tongue: dem würde ich das wort zum sonntag sagen bei dem preis...zum glück kann man auf schlechte bewertungen antworten...den würd ich übelst bewerten

Maaskantje

• Die schlechte Bewertung würde ich keinesfalls hinnehmen, es sei denn du hast in deiner Artikelbeschreibung das Ding mit Bedienungsanleitung verkauft.
    Ausserdem falls du Privatmensch bist dann war es sowieso schon sehr großzügig von dir, ihm anzubieten, dass er vom Vertrag zurücktreten kann.
    Das hat er aber abgelehnt...
    Schon wahnsinn mit was für Leuten man sich rumärgen muss...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• PSW

Das ist nen typischer Fall von diesem Bewertungssystem! Wenn er dir eins reinwürgen will kann er das machen nen negativen Eindruck hinterläßt eine negative Bewertung immer egal was du dann antwortest.

Raus bekommen wirst du diese Bewertung dann auch nicht mehr ausser ihm ist sein Bewertungsprofil auch etwas wert, wovon ich mal bei dem deaktiverten Status nicht ausgehe.

Der Vorschlag von Martin86 ist supi von wegen an den Hersteller wenden. Die Gebrauchsanleitung sollte er eventuell sogar im Inet finden.

Ansonsten kannst du nur hoffen das er dir keine negative oder neutrale Bewertung reinknallt.

• Zitat

Original von PSW
    Was macht man da?
    Schlechte Bewertung hinnehmen und fertig?

Einfach ignorieren. Und auf ne ggf. negative Bewertung einen lassen. Is doch albern.
    Mit solchen Leuten kannst du nicht diskutieren. Lass ihn einfach lamentieren, der hört
    schon von alleine wieder auf.

Daher: 2 Accounts, einen zum Bieten und einen zum Verkaufen.

• Hi.

Villeicht gibst du ihm mal den link

So hört er hoffentlich auf zu maulen.

Bei dem Preis und dem alten Gerät noch Ansprüche stellen:hehehe:

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• Vielen Dank für den Link.
    Vieleicht hilft das weiter.

Larmoyant

• war der spass doch wert oder :biggrin:
    ich zahl nen euro wenn psw seine kto nr gibt
    wer noch?

Gruss Schmelle